Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann ich mehr als einen Apple TV (bspw. 1xEG und 1xKeller) als Steuerzentrale verwenden?

Hallo zusammen,


weiß zufällig jemand, ob ich zwei AppleTV als Steuerzentrale einer "Home"-Umgebung einrichten kann? Wir haben zwei Etagen und der Eve-Thermostat im kleinen Bad (Keller) wird manchmal nicht durch eine Automation morgens aktiviert. Daher dachte ich mir, einfach im Keller noch eine AppleTV zu installieren um auch die im Keller liegende Geräte zuverlässig zu erreichen.


Danke schon im voraus,


Jens

Gepostet am 13. Apr. 2018 14:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Feb. 2019 18:29

Eigentlich sollte es aber genau so funktionieren. Mehrere Geräte verlängern die Reichweite ist die Aussage von Apple. Die Steuerzentrale kann dafür ja auf dem anderen Apple TV sein, solange der zweite diesem die Signale weiterschickt.

2 Antworten

06. Feb. 2019 14:49 als Antwort auf Dschubes

Ich fürchte, das geht nicht. Habe mir auch ein 2. Apple TV gekauft, weil ich dachte, eine bessere Abdeckung zu bekommen. Leider Fehlanzeige. entweder ist das eine Gerät die Steuerzentrale oder das andere. Dementsprechend erreiche ich die einen Steckdosen oder die anderen. Leider kann man auch nicht bestimmen, welches Gerät die Steuerzentrale sein soll. Das entscheidet "Das Gerät - Die iCloud - Apple" für sich.

Werde jetzt das ältere Apple TV im Büro für Homekit deaktivieren und hoffe, dann wieder besser klar zu kommen!

Kann ich mehr als einen Apple TV (bspw. 1xEG und 1xKeller) als Steuerzentrale verwenden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.