Ankündigung:

iOS 11.4 & HomePod

iOS 11.4 steht ab sofort zum Download bereit. Der HomePod wird ab dem 18. Juni in Deutschland erhältlich sein.
Mehr dazu in unserer Pressemitteilung.

Frage:

Frage: Gibt es einen Netzbetrieb beim MacBook Pro?

Hallo Community,

ich frage mich, ob es den Akku stark beeinträchtigen würde, wenn man das MacBook ständig am Netzteil lässt? Im Internet kursieren so einige Gerüchte. Gibt es beim MacBook Pro 2017 so etwas wie einen Netzbetrieb? Also das das MacBook den Strom direkt vom Netzteil über das Akku leitet, und das MacBook quasi den vollen Akku dann nicht weiter lädt?

Hoffentlich finde ich hier eine gescheite Antwort zu dem Thema!

Vielen Dank 😁

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

20. Apr. 2018, 07:26 als Antwort auf PhillipPsh Als Antwort auf PhillipPsh

Sobald der Akku vom Mac Vollständig geladen ist hört der Mac auch auf diesen zu laden. Auch wenn die Anzeige des Akkus weiterhin bei 100% steht fängt der Akku an sich ein bisschen zu entladen sobald der Akku einen bestimmten Wert erreicht hat zum Beispiel 98% fängt er wieder an sich wieder aufzuladenden. Es gibt also keinen wirklichen Netzbetrieb. Tatsächlich sollte man das MacBook aber nicht die ganze Zeit am Netz lassen da dies auf Dauer (meist erst über Jahre) dem Akku schadet man sollte ihn am besten bei 100% vom Netz nehmen und ihn dann später bei ungefähr 30% oder weniger wieder dran stecken. Noch besser wäre es für den Akku natürlich ihn nicht auf 100% aufzuladen sondern nur auf 90% auch das erhöht bei den meisten Akkus die Lebensdauer.

20. Apr. 2018, 07:26

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: PhillipPsh

Frage: Gibt es einen Netzbetrieb beim MacBook Pro?