Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 6s wird seit iOS 11.3. nicht vom Autoradio erkannt

Moin moin!

Ich habe in meinem KFZ ein Radiogerät, an das ich mein Iphone 6S über ein USB-Kabel anschließen kann. Bevor ich auf das neue iOS 11.3 aktualisiert habe, hat mein Radio beim Anschließen des Iphone sofort auf die Ipod Funktion geschaltet. Seit dem Update wird mein Telefon nicht mehr via USB erkannt und damit funktioniert die Ipod Funktion nicht mehr.

Ich habe in den Releasenotes nicht passendes gefunden,was mir einen Hinweis auf eine bestimmte Einstellung oder sowas gibt.

Ich habe den Gegentest mit einem Iphone 6 mit iOS 11.2 gemacht, und dort läuft die Ipod Funktion ohne Probleme.


Hat jemand eine Idee für mich?


[Betreff vom Admin bearbeitet]

iPhone 6s, iOS 11.3

Gepostet am 13. Apr. 2018 21:44

Antworten
3 Antworten

16. Apr. 2018 14:21 als Antwort auf TschecheNr1

Hallo TschecheNr1,


versuche bitte einmal folgende Schritte, um zu versuchen die Verbindung zwischen iPhone 6s und Auto wiederherzustellen.

Bei Verwendung der USB-Wiedergabe

  1. Starten Sie Ihr iOS-Gerät und das Auto neu.
  2. Verbinden Sie das iOS-Gerät mit einem anderen USB-Anschluss des Radios (falls verfügbar).
  3. Versuchen Sie es mit einem anderen Lightning-auf-USB-Kabel.
  4. Aktualisieren Sie das iOS-Gerät.
  5. Installieren Sie alle Firmware-Updates für Ihr Autoradio.

Probieren Sie, Ton aus einer anderen App wiederzugeben. Falls sich kein Audio aus einer Drittanbieter-App wiedergeben lässt, wenden Sie sich an den Entwickler der App, um Unterstützung zu erhalten. Wenn die Audiowiedergabe über eine App von Apple nicht funktioniert, kontaktieren Sie den Apple Support.

Aus: Unterstützung beim Verbinden des iPhone, iPad oder iPod touch mit dem Autoradio erhalten - Apple Support


Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.
Lieber Gruß!

16. Apr. 2018 20:07 als Antwort auf Couchi

Danke für die Antwort.

Die Firmware des Autoradio ist aktuell,genau wie das ios von meinem IPhone.

Am USB-Kabel liegt es ebenfalls nicht. Neu gestartet wurde beides schon etliche Mal.

Ich habe es mit einem anderen IPhone 6s mit ios 11.2 probiert und das wird sofort und ohne Probleme erkannt.


Es muss also am ios 11.3 liegen. Die Frage ist nur, ist eine Einstellungssache oder hat sich mit dem ios irgendwas geändert,was das Erkennen des iPhone nun verhindert.

iPhone 6s wird seit iOS 11.3. nicht vom Autoradio erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.