Frage:

Frage: ios11.3: laufzeitprobleme mit iphone 6s

hallo zusammen, seit ich das ios11.3 installiert habe hat sich die akkulaufzeit meines iphone 6s rapide verkürz. von 1-2 tage auf 8 bis 12 stunden. hat sich auch schon 3 mal unerwartet ausgeschaltet. wenn ich unter batterie - batteriezustand - maximale kapazität nachsehe liegt es bei 98%. im stromsparmodus hält es unwesentlich länger als 12 stunden. hat irgendjemand eine idee? das akku ist 15 monate alt.

iPhone 6s, iOS 11.3

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

hallo karl,

hast du bereits folgendes probiert bzw. ist eine app direkt dafür verantwortlich wenn du in deine batterienutzung schaust ( informationen zum batterieverbrauch auf dem iphone, ipad und ipod touch - apple support) ?

vom benutzer hochgeladene datei

aus: iphone, ipad oder ipod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - apple support

falls das auch keine besserung zeigt würde ich (falls du zeit hast) deine daten auf einem computer oder in der icloud sichern und dein iphone einmal als komplett neues wiederherstellen und kein back up darauf spielen um zu schauen ob es dann besser ist:

ein backup eines iphone, ipad oder ipod touch erstellen - apple support

iphone, ipad oder ipod auf die werkseinstellungen zurücksetzen - apple support

lg

tony

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

15. Apr. 2018, 09:42 als Antwort auf TonyStark Als Antwort auf TonyStark

hallo tony,

danke für die info, hab es geprüft. nutzung ist normal. jetzt hat sich mein iphone bei 59% ladezustand verabschiedet. nach dem aufladen wurde mir angezeigt das sich der akkuzustand bedeutend verschlechtert hat.

ich muss noch das mit der sicherung ausprobieren.

gruß karl

15. Apr. 2018, 09:42

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

15. Apr. 2018, 13:41 als Antwort auf karl6519 Als Antwort auf karl6519

hallo karl,

hast du bereits folgendes probiert bzw. ist eine app direkt dafür verantwortlich wenn du in deine batterienutzung schaust ( informationen zum batterieverbrauch auf dem iphone, ipad und ipod touch - apple support) ?

vom benutzer hochgeladene datei

aus: iphone, ipad oder ipod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - apple support

falls das auch keine besserung zeigt würde ich (falls du zeit hast) deine daten auf einem computer oder in der icloud sichern und dein iphone einmal als komplett neues wiederherstellen und kein back up darauf spielen um zu schauen ob es dann besser ist:

ein backup eines iphone, ipad oder ipod touch erstellen - apple support

iphone, ipad oder ipod auf die werkseinstellungen zurücksetzen - apple support

lg

tony

15. Apr. 2018, 13:41

Antworten Hilfreich (1)

18. Apr. 2018, 19:01 als Antwort auf karl6519 Als Antwort auf karl6519

noch eine ergänung: nach 5 kompletten entlade ladezyklen hat sich die laufzeit des akkus wieder stabilisier. es hält wieder fast 24 stunden. irgendwie stellt sich das betriebssystem langsam auf das nicht mehr so frische akku ein.

mit der „batterie life app“ hab ich herausgefunden das ich nur 65% der ursprünglichen akkuleistung habe. vielleicht hilft meine erfahrung anderen.

18. Apr. 2018, 19:01

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: karl6519

Frage: ios11.3: laufzeitprobleme mit iphone 6s