Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iOS11.3: Laufzeitprobleme mit iPhone 6s

Hallo zusammen, seit ich das IOS11.3 installiert habe hat sich die Akkulaufzeit meines iPhone 6s rapide verkürz. Von 1-2 Tage auf 8 bis 12 Stunden. Hat sich auch schon 3 mal unerwartet ausgeschaltet. Wenn ich unter Batterie - Batteriezustand - Maximale Kapazität nachsehe liegt es bei 98%. Im Stromsparmodus hält es unwesentlich länger als 12 Stunden. Hat irgendjemand eine Idee? Das Akku ist 15 Monate alt.

iPhone 6s, iOS 11.3

Gepostet am 13. Apr. 2018 21:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Apr. 2018 13:41

Hallo Karl,


hast du bereits folgendes Probiert bzw. ist eine App direkt dafür verantwortlich wenn du in deine Batterienutzung schaust ( Informationen zum Batterieverbrauch auf dem iPhone, iPad und iPod touch - Apple Support) ?


Vom Benutzer hochgeladene Datei

aus: iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support


Falls das auch keine Besserung zeigt würde ich (falls du zeit hast) deine Daten auf einem Computer oder in der iCloud sichern und dein iPhone einmal als komplett neues wiederherstellen und kein back up darauf spielen um zu schauen ob es dann besser ist:


Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


LG

Tony

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Apr. 2018 13:41 als Antwort auf karl6519

Hallo Karl,


hast du bereits folgendes Probiert bzw. ist eine App direkt dafür verantwortlich wenn du in deine Batterienutzung schaust ( Informationen zum Batterieverbrauch auf dem iPhone, iPad und iPod touch - Apple Support) ?


Vom Benutzer hochgeladene Datei

aus: iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support


Falls das auch keine Besserung zeigt würde ich (falls du zeit hast) deine Daten auf einem Computer oder in der iCloud sichern und dein iPhone einmal als komplett neues wiederherstellen und kein back up darauf spielen um zu schauen ob es dann besser ist:


Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


LG

Tony

18. Apr. 2018 19:01 als Antwort auf karl6519

Noch eine Ergänung: Nach 5 kompletten Entlade Ladezyklen hat sich die Laufzeit des Akkus wieder stabilisier. Es hält wieder fast 24 Stunden. Irgendwie stellt sich das Betriebssystem langsam auf das nicht mehr so frische Akku ein.

Mit der „Batterie life App“ hab ich herausgefunden das ich nur 65% der ursprünglichen Akkuleistung habe. Vielleicht hilft meine Erfahrung anderen.

24. Apr. 2018 09:08 als Antwort auf karl6519

Hallo!


Ich habe das Update vorgestern auf meinem iPhone 8 gemacht. Und seit diesem Moment geht die Akku-Ladung ganz schnell von voll auf 50% ohne, dass ich etwas am Handy gemacht hätte.

Bei der Batterie-Überprüfung stand, dass Siri 91% des Akkus verbraucht hat. Aber, ich benutze Siri NIE.

Jetzt habe ich sie ausgeschaltet. Und, was soll ich sagen..... Der Akku ist wieder stabil.

Also, irgendwas ist faul am Update.... Bis das nicht behoben ist, bleibt Siri aus.

iOS11.3: Laufzeitprobleme mit iPhone 6s

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.