Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Externes Laufwerk wird nicht erkannt.

Hallo ihr Alle,


Durchforste seit gefühlten Stunden das Internet und bin nicht so richtig fündig geworden, nun mein Problem:


Mein MacBook erkennt mein Externes Laufwerk (von Apple) nicht. Das Laufwerk läuft wird aber weder im Finder noch in den Systemeinstellungen angezeigt.


Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, oder bin ich total bescheurt und checke es einfach nicht?


Lg jasna

MacBook, iOS 10.3.3, null

Gepostet am 15. Apr. 2018 22:19

Antworten
4 Antworten

13. Mai 2018 15:13 als Antwort auf jasnafritzi

Schau in den Systeminformationen nach (Apfel oben links, Option bzw. Alt-Taste gedrückt halten) und dann unter USB links in der Leiste. Wenn du da irgendwo 'SuperDrive' stehen hast, erkennt dein MacBook das Laufwerk. Für genauere Informationen, schaue doch mal unter diesem Link nach: Unterstützung zum SuperDrive mit Einzugsmechanismus auf dem Mac-Computer erhalten - Apple Support

18. Apr. 2018 21:53 als Antwort auf jasnafritzi

Handelt es sich bei dem MacBook um ein Mac welcher nur noch USB typ-C Anschlüsse hat? Wenn dies der Fall ist und du das Laufwerk logischerweise über einen Adapter verwendest muss du leider den Original Apple Adapter von USB auf USB typ-c verwenden da das Super Drive Laufwerke von Apple nur mit dem Original Adapter funktioniert und nicht mit den von Drittanbietern.

Externes Laufwerk wird nicht erkannt.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.