Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 7 - Mobile Daten und Anrufe funktionieren nicht

Liebe Community,


ich habe seit etwa 1-2 Monaten das alte IPhone 7 von meinem Vater in Gebrauch. Seit ein paar Tagen funktionieren plötzlich weder die mobilen Daten, noch kann ich jemanden telefonisch Anrufen.

Bei den mobilen Daten ist zudem komisch, dass mir angezeigt wird, dass sie aktiv sind. Sobald ich jedoch eine App aufrufe kommt eine Benachrichtigung : 'Bitte mobile Daten oder WLAN aktivieren'.

Wenn ich jemanden anrufen möchte, kommt entweder nur ein Piepton oder es kommen verschiedene Ansagen wie 'Der Anruf ist ungültig' oder 'Die Nummer ist nicht vergeben'. Wenn mich jemand anruft funktioniert es jedoch.

Habt ihr eine Idee was so plötzlich los sein kann mit dem Handy? Es hat vorher normal funktioniert und ich habe auch nichts geändert.

Liebe Grüße,

Anna

iPhone 7, iOS 11.3

Gepostet am 15. Apr. 2018 12:55

Antworten
1 Antwort

16. Apr. 2018 11:27 als Antwort auf annavonaachen1998

Ich würde das erst noch einmal neu einrichten und die Telefonfunktion danach, ohne das Backup zu benutzen, ausprobieren. Ist das Gerät für die Benutzung mit einem anderen Mobilfunkanbieter freigeschaltet, oder ist es nicht mehr an einen Mobilfunkanbieter gebunden?

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

iPhone für die Verwendung mit einem anderen Mobilfunkanbieter ...

iPhone 7 - Mobile Daten und Anrufe funktionieren nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.