Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Organisator der Familienfreigabe ändern

Wie kann ich den Organisator der Familienfreigabe ändern?


Noch der auf meinem alten iPhone (welches jetzt von meiner Tochter verwendet wird) - ich würde den Organisator gerne auf mein neues iPhone übertragen.

iPhone 8, iOS 11.3

Gepostet am 15. Apr. 2018 19:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Apr. 2018 20:00

Hallo ake,


an sich ist der Organisator einer Familienfreigabe über seine Apple ID als solcher zu identifizieren. Also müsstest Du dir dein neues Gerät mit deiner Apple ID anmelden, dass Alte zur ID deiner Tochter dann ummelden. Das erscheint mir der Sichere und logische Weg. So bist Du kurzzeitig auf zwei iPhone vertreten, von einem meldest du dich ab. Du bist nicht plötzlich irgendwie garnicht mehr vertreten. Was anderes wüsste ich jetzt leider auch nicht.


Gruss. :-)

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Apr. 2018 20:00 als Antwort auf ake

Hallo ake,


an sich ist der Organisator einer Familienfreigabe über seine Apple ID als solcher zu identifizieren. Also müsstest Du dir dein neues Gerät mit deiner Apple ID anmelden, dass Alte zur ID deiner Tochter dann ummelden. Das erscheint mir der Sichere und logische Weg. So bist Du kurzzeitig auf zwei iPhone vertreten, von einem meldest du dich ab. Du bist nicht plötzlich irgendwie garnicht mehr vertreten. Was anderes wüsste ich jetzt leider auch nicht.


Gruss. :-)

Organisator der Familienfreigabe ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.