Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad Air reparieren lassen

Das IPad meines Kumpels (ich weiß nicht genau welches, glaube aber das Air) geht seit einigen Tagen nicht mehr an. Deshalb wollte ich für ihn das IPad im Apple Store reparieren lassen. Da es mir aber geschickter war, habe ich zuerst bei Cyberport, also einem autorisierten Apple Service Partner, nachgefragt, ob eine Reparatur möglich ist. Dort wurde mir nun gesagt, dass Apple IPads generell (egal welches) nicht repariert, sondern nur austauscht (gegen Bezahlung natürlich), da die Gefahr des Displaybruchs zu groß ist. Kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen? Mir kommt das komisch vor, da auf der Apple Website Servicepreise für IPads vermerkt sind...

iPad Air, iOS 11, Reparatur bei Apple

Gepostet am 17. Apr. 2018 12:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Apr. 2018 12:51

Wie?

Es wird doch repariert, du bekommst nur ein refurbished Gerät zurück.

Möchtest du lieber 5 Tage warten, oder 4-6 Wochen?


Wie kannst du über Reparaturpreise diskutieren, wenn dir gar nicht mal bewusst ist, was defekt ist? Evtl auch Totalschaden...

5 Antworten

17. Apr. 2018 12:58 als Antwort auf Dave1222

Es war nur meine Frage, ob Apple wirklich auf keinen Fall repariert, dann kann ich mir den Weg zum Apple Store sparen, weil sich für den Preis eines Austauschs direkt ein neueres Gerät lohnt (wenn man beachtet, dass das IPad nicht mehr das aktuellste Gerät ist und sich damit der Aufpreis für das neuere Modell lohnt).

Ich kenn das selber nur vom IPhone, dass man zum Apple Store hingeht und das IPhone repariert wird, wenn man möchte bzw. je nach Diagnose (und hier ist das meistens billiger als ein Ersatzgerät meiner Erfahrung nach, sorry wenn das nicht zutrifft).

Ich diskutiere auch überhaupt nicht über Preise, sondern will das nur wissen...

17. Apr. 2018 14:22 als Antwort auf Dave1222

Dave, meines Erachtens solltest du anders vorgehen.

Über den Apple Support erfragen, was es kostet, wenn du das Gerät repariert und nicht ausgetauscht haben willst.

Im Zweifel werden dann preislich sehr unattraktive Pauschalen angegeben.

Ein Displaybruch, bei dann eher unsachgemäßer Reparatur, ginge zu Lasten von Apple bzw. zu Lasten des Reparateurs.

Die Alternative einer freien Werkstatt wird immer problematischer, weil Apple sukzessive Aktivierungserfordernisse “einbaut“, die eine Reparatur bei Apple notwendig werden läßt.

Im Zweifel von der freien Werkstatt rechtsverbindlich bestätigen lassen, daß nach ihrer Reparatur unter iOS 11.3 ff. alles wie immer funktionieren wird. Zieren sie sich, weißt du, was die Stunde geschlagen hat.

Probieren, was bei ebay als Bastlergerät zu erzielen ist und abgleichen, ob der minimale Bonus von Apple als Anrechnung bei Neukauf höher ist.

iPad Air reparieren lassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.