Frage:

Frage: Logic Pro X - Wie kann ich auf der Schweizer Tastatur ein scharfes "SS" (ß) eingeben?

Logic pro x: wie kann ich auf schweizer tastatur deutsches scharf ss eingeben (um z.B. shortcut für marker erzeugen)?

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Das ß ist auf der Schweizer Tastatur die Tastenkombination Wahltaste-S (⌥S). Aber as wird nicht viel nützen, wenn du die Tastenkombination (Wahltaste ß) benötigst.

Am besten definierst du die Tastaurkurzbefehle für Logic um.

Das kann man in Systemeinstellungen > Tastatur > Kurzbefehle. Dort kann man für jeden Befehl, der in einem Menü erscheint, einen eigenen Kurzbefehl definieren.

Logic hat auch seine eigne Tabelle für Kurzbefehle. Setzte sie so, dass sie zu der Tatstatur passt.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

22. Apr. 2018, 15:13 als Antwort auf sandravonbasel Als Antwort auf sandravonbasel

Das ß ist auf der Schweizer Tastatur die Tastenkombination Wahltaste-S (⌥S). Aber as wird nicht viel nützen, wenn du die Tastenkombination (Wahltaste ß) benötigst.

Am besten definierst du die Tastaurkurzbefehle für Logic um.

Das kann man in Systemeinstellungen > Tastatur > Kurzbefehle. Dort kann man für jeden Befehl, der in einem Menü erscheint, einen eigenen Kurzbefehl definieren.

Logic hat auch seine eigne Tabelle für Kurzbefehle. Setzte sie so, dass sie zu der Tatstatur passt.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

22. Apr. 2018, 15:13

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: sandravonbasel

Frage: Logic Pro X - Wie kann ich auf der Schweizer Tastatur ein scharfes "SS" (ß) eingeben?