Frage:

Frage: Fotos vom Mac auf IPad verschlagworten

Hallo,

ich habe aber zwei Geräte mit der selben Apple Id in meinem WLAN zuHause.

Statt vor dem mac die Videos in Fotos zu sichten, löschen und verschlagworten möchte ich das gerne vom Sofa aus mache. Das soll dann automatisch auf dem Mac aktualisiert werden.

Gibt es eine Möglichkeit das zu tun? Din Funktion Handoff erscheint mir zu schwierig. Ich möchte auch nicht alle Videos (das sind sehr viele!) auf das IPad spielen (synchronisieren)

Vielen Dank schon mal vorab

iMac

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Die Möglichkeit Fotos und Videos auf mehreren (Apple-) Geräten besteht nur über I-Cloud. Schlagwörter kann man am I-Pad aber nicht hinzufügen.

Liebe Grüße, Donald!

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

18. Apr. 2018, 13:19 als Antwort auf jörg274 Als Antwort auf jörg274

Die Möglichkeit Fotos und Videos auf mehreren (Apple-) Geräten besteht nur über I-Cloud. Schlagwörter kann man am I-Pad aber nicht hinzufügen.

Liebe Grüße, Donald!

18. Apr. 2018, 13:19

Antworten Hilfreich

18. Apr. 2018, 14:39 als Antwort auf jörg274 Als Antwort auf jörg274

Das war früher möglich, als es noch iPhoto für iOS auf dem iPad gab, aber seit Apple iPhoto auf dem iPad nicht mehr unterstützt, kann man keine Schlagworte oder Titel mehr zu Fotos hinzufügen, und auch keine intelligenten Alben mehr anlegen. All das hat mit iOS 8 aufgehört - die einzige Möglichkeit, zu Fotos Metadaten hinzuzufügen oder diese anzuzeigen, sind jetzt Erweiterungen für Fotos. Ich warte immer noch darauf, dass Drittanbieter hier etwas anbieten, das Fotos auf dem iPad besser unterstützt. Mit ViewExif und Metaphorisch kann man immerhin schon EFIF Daten für Fotos anschauen. Vielleicht gibt es ja bald etwas, dass auch die Schlagworte und Titel anzeigt und uns erlaubt, diese hinzuzufügen oder zu ändern.

18. Apr. 2018, 14:39

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: jörg274

Frage: Fotos vom Mac auf IPad verschlagworten