Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Macbook Pro lässt sich nicht mehr aus dem Ruhemodus wecken, Neustart erforderlich

Seit dem letzen Update macOS High Sierra 10.12.4 fährt mein Macbook Pro im Ruhemodus komplett runter und muss anschließend jedesmal neu gestartet werden. Was kann ich tun damit mein Macbook wie gewohnt aus dem Ruhemodus startet wenn ich es öffne?


Danke

MacBook Pro, macOS High Sierra (10.13.4)

Gepostet am 18. Apr. 2018 14:10

Antworten
4 Antworten

26. Apr. 2018 11:56 als Antwort auf llllppp

Danke nochmal für die Info. Habe noch gezögert mit dem Reset und habe folgendes zu meinem Thema gefunden. Könnte es daran liegen? https://www.macwelt.de/a/fehler-in-macos-10-14-high-sierra-mit-dem-ruhezustand,3 438847

Mit dem letzten Update für macOS 10.13.4 gibt es anscheinend ein Problem mit dem Ruhezustand.

Der Ersteller des Diskussionsfadens in Apples Support-Foren stellt einen Bezug zu FileVault her, doch anscheinend kann der Fehler auch dann auftreten, wenn die Verschlüsselung nicht eingeschaltet ist: Seit dem Update auf macOS 10.13.4 High Sierra scheinen Macs Probleme mit dem Ruhezustand zu haben. Erweckt man sie daraus, erscheint zwar die Login-Maske, aber nach Eingabe des Passworts hängt sich der Rechner auf. Nur per Hard-Reset mit zweimaligem Boot-Gong lässt sich die Maschine wieder in Betrieb setzen.

Laut der Diskussion tritt der Fehler bei einer großen Varianz von Macs auf, nicht nur beim iMac2012 des Erstberichterstatters, sondern bei praktisch allen Modellen. Apple ist über den Fehler informiert und steht in Kontakt mit den betroffenen Anwendern, wie uns ein Leser berichtet. Aller Voraussicht nach wird es also in Kürze ein Supplement Update für macOS 10.13.4 geben, solange können wir trotz der Neuerungen des Updates und der darin integrierten Sicherheitsupdates nicht zur Installation raten.

Macbook Pro lässt sich nicht mehr aus dem Ruhemodus wecken, Neustart erforderlich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.