Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Warum benötigt das iPhone 13 GB „System“ Speicher ?

Wieso braucht „System“ bei mir 13 GB Speicher ? Normalerweise braucht das doch nur 3 GB oder so und ich habe sowieso nur 16 GB und das ist sehr nervig wenn 13 GB verschwendet werden.


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 17. Apr. 2018 21:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Apr. 2018 07:52

Was ist es denn für ein iPhone, und welche iOS Version ist denn installiert?

Welche Details sieht man unter Einstellungen/Allgemein/iPhone-Speicher?

Dort gibt es die Kategorien Medien, Apps, Fotos, Sonstiges.


Wurde die iOS Software schon einmal über iTunes komplett neu installiert?

Wenn man vorher ein verschlüsseltes Backup in iTunes macht, sind hinterher auch die Passwörter für Wlan und andere Accounts wieder vorhanden.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Apr. 2018 07:52 als Antwort auf tessarp

Was ist es denn für ein iPhone, und welche iOS Version ist denn installiert?

Welche Details sieht man unter Einstellungen/Allgemein/iPhone-Speicher?

Dort gibt es die Kategorien Medien, Apps, Fotos, Sonstiges.


Wurde die iOS Software schon einmal über iTunes komplett neu installiert?

Wenn man vorher ein verschlüsseltes Backup in iTunes macht, sind hinterher auch die Passwörter für Wlan und andere Accounts wieder vorhanden.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

18. Feb. 2019 10:00 als Antwort auf tessarp

Guten Tag,

ich habe dasselbe Problem wie tessarp, allerdings werden bei mir über 14.7GB durch das System gebraucht (von 16GB Speicherplatz). Mein IPhone ist zwar ein älteres Modell (5S) aber noch nicht einmal ein Jahr alt. Trotzdem quasi unbrauchbar mit nur 1.2GB verbleibendem Speicherplatz.

Habe Iphone über Itunes wiederhergestellt. Das hat nichts gebracht.

Wie weiter? Es kann doch, schon aus ökologischen Gründen nicht sein, dass ein einjähriges iPhone ersetzt werden muss weil nicht genug Speicherplatz vorhanden ist..

Danke für die Hilfe!

Stephanie

Warum benötigt das iPhone 13 GB „System“ Speicher ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.