Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich kann das Kontrollzentrum durch Hochschieben nicht auf den Bildschirm bekommen

Ich kann das kontrollzentrum nicht durch hochschieben auf den bildschirm bekommen

iPhone 6

Gepostet am 19. Apr. 2018 13:12

Antworten
14 Antworten

20. Apr. 2018 08:26 als Antwort auf gilavonlangen

Es geht dabei um die Möglichkeit, vom Sperrbildschirm Zugang zum Kontrollzentrum zu haben.

Unter Einstellungen/Touch ID & Code/Im Sperrzustand erlauben/ kann man diese Option ein- und ausschalten.

Steht das Kontrollzentrum dort auf "Aus", dann kann man beim Erscheinen des Sperrbildschirms das Kontrollzentrum nicht durch das Wischen von unten starten.


Klappt es dann immer noch nicht, dann kämen die üblichen Lösungsversuche, erzwungener Neustart und erneutes Installieren der iOS Software:

Auf einem iPhone 6s und älter, iPad oder iPod touch: Halten Sie mindestens zehn Sekunden lang gleichzeitig die Standby-Taste und die Home-Taste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.



iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

19. Apr. 2018 13:35 als Antwort auf gilavonlangen

Unter Einstellungen/Touch ID & Code wurde es auch schon einmal aus- und nach einem erzwungenen Neustart wieder eingeschaltet?

Dazu die Home und die Standby Taste gemeinsam für ca. 10sec. gedrückt halten, bis das Apple Logo wieder auf dem Bildschirm erscheint.

Man muss übrigens außerhalb des Bildschirms mit dem Hochschieben beginnen.

20. Apr. 2018 07:57 als Antwort auf gilavonlangen

Hallo.


Wie Ingo1127 bereits schrieb, von außerhalb, jeweils unten, egal ob hochkant oder quer, Finger etwas fester ansetzen und hochziehen - Fertig.

Ich hatte diese Frage neulich privat, da wurde nur sanft rumgewedelt ohne das sich dabei etwas tat.

Drücken & gedrückt halten ziehen, da braucht man nicht zimperlich zu sein. Die entsprechende Anleitung dazu wurde doch nun bereits gelesen. Auch die Einstellung beachten, ob bei im Vordergrund aktiver App überhaupt das Kontrollzentrum aktiviert werden kann oder ob das nur auf dem Homescreen geht.


Gruss. :-)

21. Apr. 2018 13:04 als Antwort auf gilavonlangen

Hallo Gila,


was ich gerade nochmal nachlesen musste:

Von oben nach unten geht? Das wäre dann die „Mitteilungszentrale“! Was passiert wenn Du von links nach rechts „wischst“? Erscheint dann das „Widget-Center“? Wenn JA, dann drehe mal dein iPhone quer nach links, den Homebutton also nach rechts zeigend und versuche nochmal das „Kontrollzentrum“ von dann unten einzuwischen.

Wenn das geht ... Displayschutzfolie >>> Muell. ;-)

Ich kann das Kontrollzentrum durch Hochschieben nicht auf den Bildschirm bekommen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.