Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone SE - Schlechte Tonqualität beim Telefonieren über Apple CarPlay

Hallo zusammen,


ich benutze mein iPhone SE mit Carplay und telefoniere darüber dann regelmäßig. Seit dem Update auf Version 11.3 verstehen mich meine Gesprächspartner nicht mehr richtig, weil der Ton ganz abgehakt ist.


Bei einem Selbsttest vor der Haustür mit einem DECT Telefon konnte ich das Nachstellen. Wenn ich über Carplay telefoniere versteht man mich nicht, stöpsele ich das iPhone dann vom Auto ab, ist direkt alles prima.


Ich, auf der anderen Seite, verstehe meine Gesprächspartner super. Sprachbefehle an Siri funktionieren über das Autoradio auch sehr gut. Weiter habe ich verschiedene Kabel probiert, Teboot vom iPhone.

Dann habe ich auch mal das Gespräch am Telefon begonnen und dann ans Auto angeschlossen, LTE nur auf Daten umgestellt und das Auto neu in Carplay registriert.


Zuletzt habe ich sogar ios 11.4 installiert und mit der beta 1 gibt es keine Verbesserung. Beta 2 probiere ich bei nächster Möglichkeit.


Gibt es noch Ideen was ich tun könnte?


Viele Grüße

Norbert

iPhone SE, iOS 11.3, Carplay

Gepostet am 18. Apr. 2018 20:29

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

iPhone SE - Schlechte Tonqualität beim Telefonieren über Apple CarPlay

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.