Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac Display vertikale Linie

Ich habe eine vertikale 1 Pixel breite schwarz Linie an meinen iMac late 2015 Retina. Die geht vom unteren Bildschirmrand über 2/3 der Höhe nach oben.

Das Problem wurde auf älteren Macs schon oft beschrieben und dann auch oft das Display getauscht. Hat jemand ähnliche Probleme oder diese vielleicht schon irgendwie gelöst.

Ein Bildschirmfoto zeigt die Linie nicht, d.h. sie kommt nicht von der Grafikkarte.

macOS High Sierra (10.13.4)

Gepostet am 20. Apr. 2018 10:00

Antworten
3 Antworten

21. Apr. 2018 12:12 als Antwort auf llllppp

Hab ich gerade gemacht, aber ganz verstehe ich deinen Tipp nicht: Ist es technisch überhaupt möglich, dass eine schwarze Linie, die auf dem Monitor sichtbar ist, nicht aber im Screenshot, irgendwas mit SMC oder PRAM/VRAM zu tun hat? Kannst du dir die Linienstörung in so einem Fall mit Software erklären? Ich nicht .... Das Reseten ist zwar der Standard bei Problemen aller Art, kann aber hier vermutlich überhaupt keine Wirkung zeigen. Danke trotzdem.

21. Apr. 2018 12:26 als Antwort auf alexander64

Jedes elektronische Bauteil kann mal eine Störung bekommen. Meist hilft ausschalten, abkühlen lassen und wieder einschalten, auch als Reset bekannt. Schalte also den iMac mal aus, lass ihn längere Zeit ungenutzt, die elektronischen Speicher in den Bauteilen löschen ihre Werte, die ggf. fehlerhaft sein können.

Jemand der tgl. seine Geräte ausschalten, vom Strom abkapseln, also Netzstecker aus Steckdose oder Stromleiste aus, bei dem tritt weniger das Problem auf, dass ein Bauteil mal defekt geht, als wenn jemand sein Gerät tagelang laufen lassen, auch wenns es nicht genutzt wird.

iMac Display vertikale Linie

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.