Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Telefonieren über Freisprecheinrichtung

Hallo,


ich habe das iPhone X (vorher 7 Plus mit gleichem Problem). Ich nutze verschiedene Fahrzeuge mit Freisprecheinrichtungen. Wenn ich nun aus dem Fahrzeug telefoniere, funktioniert es alles tadellos. Bei eingehenden Anrufen werden diese auch über die Freisprecheinrichtung/Radio signalisiert. Dann nehme ich über diese das Telefonat an und höre nichts.


Die Kommunikation läuft über die iPhone und nicht über die Freisprecheinrichtung. Das kann ich dann manuell im iPhone auswählen und dann funzt es auch. Ist aber nervig und letztlich auch nicht Sinn und Zweck der Freisprecheinrichtung.


Die Verbindung steht stabil (Bluetooth) und wenn ich aus dem Auto raustelefoniere, klappt alles tadellos. Auch bei eingehenden Anrufen wird dies sauber signalisiert und ich kann die Telefonate auch über die Freisprecheinrichtung annehmen. Dann geht aber das Gespräch nicht (immer) über diese, sondern zunächst übers iPhone.


Ziemlich doof, wenn das dann in der Tasche steckt. Ich schreie dann: "Moment!" Dann fummele ich das Gerät aus der Tasche und stelle von Hand um.


Ich hoffe, dass ist ein bekanntes Problem mit einer Lösung. Danke für die Hilfe.


HilliBilli

iPhone X, iOS 11.3

Gepostet am 20. Apr. 2018 10:36

Antworten
1 Antwort

22. Apr. 2018 11:14 als Antwort auf HilliBilli

Hey HilliBilli,

wir sehen, dass dein Beitrag noch keine Antworten erhalten hat und geben Dir gerne ein wenig Starthilfe. Kannst Du uns folgende Fragen beantworten, damit die Community Dir gezielter helfen kann?

Verwendest Du für die Telefonate CarPlay?
Sind die Fahrzeuge von unterschiedlichen Herstellern?
Hast Du das iPhone X aus einem Backup des iPhone 7 Plus eingerichtet?
Welche Schritte hast Du selbst bereits unternommen?

Vielen Dank und einen entspannten Sonntag!

Telefonieren über Freisprecheinrichtung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.