Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Accountfehler wird angezeigt

Accountfehler wird angezeigt, obwohl die Verbindung besteht. Wie bekomme ich die Anzeige weg?

Was bedeutet sie für den Betrieb des iMac?

iMac mit Retina 5K display, iOS 11.3

Gepostet am 20. Apr. 2018 12:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Mai 2018 09:57

Hey Wolf,

wir haben für Dich recherchiert und ein paar Tipps von web.de gefunden, die Dir weiterhelfen könnten:
Die Einrichtung meines E-Mail-Programms schlägt fehl - WEB.DE Hilfe
Apple Mail (IMAP) einrichten - WEB.DE Hilfe
Störungen bei WEB.DE - WEB.DE Hilfe

Du kannst auch einmal eine andere Netzwerkumgebung auf deinem Mac testen, um sicher zu gehen, dass keine integrierte Firewall im Netzwerk die Verbindung unterbindet: Netzwerkumgebungen auf dem Mac verwenden - Apple Support

Wir drücken die Daumen und wünschen Dir einen guten Start ins Wochenende!
4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Mai 2018 09:57 als Antwort auf WolfBerlin

Hey Wolf,

wir haben für Dich recherchiert und ein paar Tipps von web.de gefunden, die Dir weiterhelfen könnten:
Die Einrichtung meines E-Mail-Programms schlägt fehl - WEB.DE Hilfe
Apple Mail (IMAP) einrichten - WEB.DE Hilfe
Störungen bei WEB.DE - WEB.DE Hilfe

Du kannst auch einmal eine andere Netzwerkumgebung auf deinem Mac testen, um sicher zu gehen, dass keine integrierte Firewall im Netzwerk die Verbindung unterbindet: Netzwerkumgebungen auf dem Mac verwenden - Apple Support

Wir drücken die Daumen und wünschen Dir einen guten Start ins Wochenende!

23. Apr. 2018 10:15 als Antwort auf WolfBerlin

Hey WolfBerlin,

wir sehen, dass dein Beitrag noch keine Antworten erhalten hat und geben Dir gerne ein wenig Starthilfe. Kannst Du uns folgende Fragen beantworten, damit die Community Dir gezielter helfen kann?

  • Von welchem Account ist die Rede?
  • Kannst Du uns einen Screenshot der Fehlermeldung posten?
  • Was für ein Betriebssystem verwendest Du zur Zeit auf dem iMac?
  • Welche Schritte hast Du bereits selbst unternommen?
Vielen Dank!

23. Apr. 2018 10:22 als Antwort auf Couchi

Hallo, Couchi,

danke für die Antwort.

Zu den Fragen:

Es geht um den Zugang zu web.de, meinem e-mail-Account.

Es gibt keine Fehlermeldung, es erscheint nur ein graues Dreieck mit einem Ausrufezeichen darin. Daneben steht "Accountfehler". Ein Dreieck steht oben rechts in der Adresszeile, ein zweites steht neben "Eingang" in der Menuzeile links. Beide hätte ich gern weg.

Ich verwende High Sierra in der aktuellsten Version.

Konkrete Schritte sind mir nicht eingefallen, weil ich erst kürzlich auf Mac umgestiegen bin.

Ich habe nur versucht, durch Druck auf die rechte Taste der Magicmaus ein Menu mit der Löschfunktion zu bekommen, ging aber nicht.


Über weitere Hilfe freue ich mich.


Gruß

Wolf

Accountfehler wird angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.