Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wieso lässt sich die Stimme für das Lesen der Texte nicht von „Anna“ auf Siri ändern

Hallo Community


Ich wollte die Stimme für die Funktion des Sprechens von Texten ändern. Die serienmäßige Stimme „Anna“ klingt einfach - vor zwanzig Jahren hätte man gesagt „realistisch“ - nicht schön. Also die Stimme von Siri in einem ~400MB Download heruntergeladen und überall kleinlichst als die Ausgabe-Stimme eingestellt. Nun sollte ein Text vorgelesen werden und trotz der Mühen ist weiterhin „Anna“ die Leserin. Für mich unverständlich suchte ich also nach dem Fehler und fand eine eigens von Apple erstellte Anleitung, welche leider alt und lückenhaft ist, da sie nicht mehr mit dem aktuellen iOS kompatibel ist. Nun bin ich am Ende meines Wissens angekommen und frage mal in die Runde ob jemand von euch ähnliche Probleme dabei hatte und vielleicht eine Lösung parat hat.

Vielen Dank.


Ceddi

Gepostet am 22. Apr. 2018 15:50

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Wieso lässt sich die Stimme für das Lesen der Texte nicht von „Anna“ auf Siri ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.