Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich Musiktitel mit Guthaben bezahlen ?

Bei dem Bezahlvorgang für einen einzelnen Musiktitel, wird auf meine Kreditkartenabrechnung zurück gegriffen. Früher wurde einfach vom Guthaben abgezogen. Wie kann ich auch weiterhin so bezahlen ?

Vielen Dank für's Feedback.

iPhone 7 Plus, iOS 10.3.3

Gepostet am 21. Apr. 2018 14:48

Antworten
3 Antworten

21. Apr. 2018 16:20 als Antwort auf Fraenkiaol

Hallo Fraenkiaol,


es hat an sich im iTunes und App Store keine Änderung dahingehend gegeben.

Sofern Du iTunes Guthaben gebucht hast, geht dieses immer vor.


Zum Nachlesen:


»Abrechnung von iTunes Store-Einkäufen«


https://support.apple.com/de-de/HT201359


Stand: 14.04.2018


Dein Guthaben lässt sich am schnellsten über den iTunes Pass im Wallet einsehen, sofern so eingerichtet, ansonsten über die App zum App Store, dort oben rechts über dein Avatar zum Account.

Melde Dich ggf. einmal aus dem Store ab und etwas zeitverzögert wieder an.

Eventuell wurde mangels Guthaben zwischenzeitlich die Kreditkarte belastet und danach nicht wieder automatisch zu Guthaben gewechselt.


Vielleicht hilft Dir das schon weiter.


Gruss. :-)

23. Apr. 2018 20:16 als Antwort auf M.4t

Hallo und erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider kein Erfolg. Trotz Ab- und Anmeldung im iTunes-Store wird immer wieder auf eine Kreditkartenabrechnung, bzw. auf eine Abrechnung mit der Handyrechnung verwiesen ... echt nervig. Das Guthaben beträgt gut 150,-€ und lag nie in einem Bereich, der unter einem Einkaufspreis lag. Woran könnte diese Störung liegen, welche Korrekturmöglichkeiten gäbe es noch ?

Beste Grüße

Fraenkiaol

24. Apr. 2018 00:16 als Antwort auf Fraenkiaol

Hast Du schon einmal versucht deine Zahlmethode auf „keine“ zu ändern?

Normalerweise bleibt dem System dann ja quasi nichts anderes übrig als auf das Guthaben zurückzugreifen. Sofern Deine Kreditkarte im Wallet hinterlegt ist, sollte die Freischaltung der Bank mit ihrem gerätespezifisch generierten Code erhalten bleiben. Was anderes wüsste ich jetzt leider auch nicht. Das ganze System zu den Bezahlvorgängen ist sehr komplex strukturiert, leider treten immer wieder mal Fehler auf, denen man ratlos gegenüber steht.

Letzte Woche war bei mir urplötzlich eine Kreditkarte „von der Bank“ aus gesperrt.

Ich habe dort bei der 24h Hotline angerufen und gefragt was der Quatsch soll.

Die sind aus allen Wolken gefallen. Apple hat wohl versehentlich von hundert Kunden Karten fehlbelastet und so letztlich gesperrt...

Ich würde das einfach mal ausprobieren.

Wie kann ich Musiktitel mit Guthaben bezahlen ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.