Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich das wiederholte initiale Anlegen eines Backups verhindern?

In unregelmäßigen Abständen von wenigen Wochen gibt die Time Machine auf der Basis der Time Capsule den Fehler aus, das sich die Identität der Time Machine geändert hat und das Backup erneut angelegt werden muss. Ein initiales Backup kann mehrere Tage dauern. Wie kann ich das verhindern? Die Struktur des Laufwerks schein in Ordnung zu sein. Ich habe sie bereits geprüft.


Vom Benutzer hochgeladene Datei

MacBook Pro mit Retina Display, iOS 11.3

Gepostet am 22. Apr. 2018 16:19

Antworten
7 Antworten

09. Mai 2018 15:39 als Antwort auf George40

Hallo George40,

danke für die Rückmeldung und entschuldige für das Missverständnis.

An dieser Stelle wäre vermutlich der Kontakt zum Apple Support der beste Weg.

Folge diesem Link um Kontakt aufzunehmen:
Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier:
Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße!

05. Mai 2018 17:51 als Antwort auf Couchi

Hallo Couchi,


vielen Dank für die Antwort, die leider nicht zur Problemlösung beigetragen hat. Ich konnte das Problem aber reproduzieren:


Wenn ich an mein MacBook Pro über USB-C mit Adapter auf USB-A and eine externe Festplatte anschließe, die fünf Partitionen enthält, gibt High Sierra auf dem MacBook Pro vor, dass die Time Machine der über W-LAN verbundenen Time Capsule ihre Identität geändert habe. Das bisherige Backup wird dadurch ungültig.


Es klingt nach einem Bug. Kann ich irgendwo ein Ticket aufgeben?


Beste Grüße!

07. Mai 2018 09:52 als Antwort auf George40

Noch eine Ergänzung: In dem Control Panel von meinem Netzwerk habe ich gestern gesehen, dass die Tame Capsule zweimal mit unterschiedlicher IP-Adresse angemeldet war. Ich habe dann die Time-Capsule mit dem Airport Dienstprogramm neu gestartet, mein Netzwerk ebenso. Ich hatte nachgeschaut, weil das Netzwerk sehr langsam geworden war. Nun ist es wieder schnell. Ich glaube tatsächlich, dass hier ein Bug vorliegt, entweder in der Time Capsule oder dem Router.

08. Mai 2018 15:24 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,


leider ist das Problem nicht gelöst. Meine Anmerkung ist eine ergänzende Information zur Fehlersuche. Ich denke hier liegt ein Fehler der TimeCapsule, macOS, möglicherweise auch des Routers vor.


Es kommt immer wieder vor, dass macOS meldet, dass die Identität des Backup-Volumes sich geändert habe und ein neues Backup angelegt werden müsse. Das kann mehrere Tage dauern. Da ich beruflich viel reisen muss, ist das ein Problem, denn der Zwischenzeit sind meine Daten nicht gesichert. Das erhöht das Risiko des Datenverlustes.


Der Fehler ist schwer zu reproduzieren. Das letzte mal wurde er möglicherweise durch die Verwendung einer externen Festplatte ausgelöst. Die doppelte Anmeldung im lokalen Netz passt aber besser zur Fehlermeldung.


Meine TimeCapsule wird übrigens von zwei MacBooks als Backup-Volume verwendet. Beide Computer haben eine unterschiedliche Identität (Namen). In der Vergangenheit gab es keine Probleme. Ich kann aber nicht sagen seit welchem Firmware- oder macOS-Update der Fehler zum ersten Mal auftrat.


Beste Grüße!

Wie kann ich das wiederholte initiale Anlegen eines Backups verhindern?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.