Frage:

Frage: DCIM Übertragung bricht ab

Problem !

Also ich übertrage schon lange meine Videos vom iphone 6 per DCIM auf den Computer.

Mein neues 8 er bricht nach einem Film die Übertragung ab mit der Meldung 'Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht' Nach neuem Versuch dann 'Das Gerät ist nicht erreichbar'

Neustart, alles neu angefangen, dann wieder nur ein Film übertragbar, dann das gleiche.

2 Computer versucht, neues Kabel, alles neu gestartet .......... Alles bleibt, geht nicht weiter.

Wer kann da helfen ?? Danke im voraus, Bernd

iPhone 8, iOS 11.3, Neu konfiguriert, alles läuft.

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

29. Aug. 2018, 13:40 als Antwort auf Hagelturm Als Antwort auf Hagelturm

Der Fehler liegt in der Übertragung von großen Filmen oder Bildern.

In den Einstellungen gibt es unter Einstellungen - Fotos, ganz unten den Punkt "Übertragung auf PC" und dort die Wahl zwischen "Automatisch" und "Originale behalten".

Bei Automatisch werden die Filme in ein "kompatlibleres" Format konvertiert. Das ist zum einen unsäglich langsam und zum anderen crashed diese Routine permanent. Bei diesem Crash hängt sich die Verbindung zum Handy komplett auf, und daher die Meldung "Gerät nicht erreichbar".

Schaltest Du das Ganze auf "Originale behalten", so geht die Übertragung erstens um Welten schneller, vor Allem aber bricht sie nicht mehr ab. Die Formate können mittlerweile von jeder anständigen Software (Ja, trotzdem auch von Windows abgespielt werden.

Der SMPlayer (OpenSource) unter Windows kann sogar perfekt mit Zeitlupe/Zeitraffer umgeben.

29. Aug. 2018, 13:40

Antworten Hilfreich (4)

03. Sep. 2018, 20:40 als Antwort auf RaveCoyote Als Antwort auf RaveCoyote

Nach Stunden habe ich jetzt deine Antwort hier gefunden! 😀 Und genau das war DIE LÖSUNG! Ich hatte das selbe Problem. Egal ob ich den Import über die Fotos App von Windows versucht habe oder direkt über den Explorer, ging nichts.

Dann einfach den Haken im Iphone anders gesetzt, siehe da es läuft und zwar rasend!

Danke dir, Abend gerettet!

03. Sep. 2018, 20:40

Antworten Hilfreich

04. Sep. 2018, 00:00 als Antwort auf Pausenberg Als Antwort auf Pausenberg

Gerne. Ich hab' selber MONATELANG!!!! nach der Lösung für diese Problem gesucht und immer nur die beklopptesten Ratschläge gefunden. In irgendeinem Technikforum stand dann ein Hinweis auf diesen Schalter. Leider weiss ich nicht mehr in welchem.

04. Sep. 2018, 00:00

Antworten Hilfreich

05. Okt. 2018, 15:38 als Antwort auf RaveCoyote Als Antwort auf RaveCoyote

Die Lösung habe ich auch ewig gesucht. Danke

Apple sollte die Einstellung mal richtig benennen: "Vor Übertragung konvertieren" / "nicht konvertieren". So klingt es als ob die Originale bei "automatisch" nicht beibehalten würden.. (was denn, eventuell gelöscht?)

05. Okt. 2018, 15:38

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Hagelturm

Frage: DCIM Übertragung bricht ab