Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Importieren von Dateien zu iTunes dauert ewig / ist sehr langsam

Hallo Community,


ich habe seit einiger Zeit ein Problem, welches ich bisher nicht gelöst bekommen habe.


Wenn ich Mp3-Dateien in meine iTunes Mediathek importiere dauert es Ewigkeiten und der Fortschrittsbalken bewegt sich nur am Anfang ein kleines Stück. Für z.B. eine Top 100 (100 Titel, ca. 800MB) benötigt iTunes langer als eine halbe Stunde.

Vom Benutzer hochgeladene Datei


Meine Mediathek liegt auf meinem NAS, welches mit Gigabit zu einer Fritzbox und weiterhin mit Gigabit zu meinem PC verbunden ist. Diese Konstellation läuft seit ca. einem Jahr und lief vor dem auftreten des Problemes (welches wohl mit einem iTunes-Update kam) richtig gut und schnell (wenn ich manuell Dateien auf mein NAS kopiere erreiche ich eine Geschwindigkeit von 78 MB/s). Ein Rechteproblem würde ich ausschließen, da ich nichts verändert habe und die Daten auch dort landen, wo sie hin sollen - dauert nur viel länger, wenn es durch iTunes gemacht wird...


Hat jemand von Euch das gleiche Problem gehabt und eventuell eine Lösung oder einen Tipp?


Nutze Windows 10 1709 x64 und iTunes x64

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Windows 10, null

Gepostet am 22. Apr. 2018 14:49

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Importieren von Dateien zu iTunes dauert ewig / ist sehr langsam

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.