Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ist das iPhone im „Verloren Modus“ nur ein Modus oder ist das Telefon vielleicht schon zerstört?

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gepostet am 24. Apr. 2018 06:50

Antworten
4 Antworten

24. Apr. 2018 07:06 als Antwort auf JanineH.

Hallo JanineH,


sicherlich ist das ein Modus. Was im weiteren geschieht liegt am Finder, wird versucht die PIN zu erraten wird das Gerät nach mehreren Versuchen erst gesperrt, wird das über iTunes weiterhin versucht, dann zur Sicherheit gelöscht.


Weitere Informationen hierzu findest Du in folgendem Apple Support Dokument:


»Vorgehensweise bei Verlust oder Diebstahl Ihres iPhone, iPad oder iPod touch«


https://support.apple.com/de-de/HT201472


Ich hoffe das hilf Dir schon ein wenig weiter.


Gruss. :-)

24. Apr. 2018 07:29 als Antwort auf M.4t

Hallo, danke für die Info. Das Problem ist, das ich mein iPhone 8 in den Modus geschickt habe, weil mein Ex Mann mein Telefon gestohlen und bis heute nicht zugibt dies entwendet zu haben. Sogar mit einer Anzeige bei der Polizei bin ich bis jetzt nicht erfolgreich gewesen und das ärgert mich sehr. Da kann ja jeder ein Handy klauen und sagen, das er es nicht (mehr) hat. Also wenn er es zerstört hat, dann ist der Modus also immer noch aktiv und auch wenn es noch ganz ist? Das ist ziemlich blöd und für mich kostenintensiv, da es ein Vertragshandy ist und noch nicht komplett gezahlt wurde. Gruss Janine

24. Apr. 2018 08:01 als Antwort auf JanineH.

Wende Dich einfach an den Kartenanbieter, dieser kann diese Karte gezielt deaktivieren, dein Ex könnte Sie aus dem Gerät entfernt haben.

Wie Du deinen Vertrag weiterhin, ggf. mit einer neuer Rufnummer nutzen kannst, wird man Dir dort auch sagen können.

Wenn das Gerät für Dich per „Mein iPhone suchen“ nicht zu finden ist, besteht leider keine andere Möglichkeit außer vielleicht in einem Gespräch zu versuchen, deinen Ex zur Einsicht zu bringen. Schade das Du wohl so einen kleinen Looser geheiratet hast. Man kann auch aufrecht getrennter Wege gehen.

Also, frag mal deinen Telefonanbieter. Viel Erfolg und nicht ärgern lassen! ;-)

24. Apr. 2018 12:28 als Antwort auf M.4t

Wäre schön gewesen, aber dieser Looser schweigt wie ein Grab. Ich kann irgendwie nichts tun, ausser zu warten bis er es zugibt! Macht mich wirklich aggressiv sowas stumpfes. Ein Handy klauen, mit dem man nichts anfangen kann. Da kann ich ja lange auf mein Telefon warten. Dann will ich einen Lügendetektor Test und eine Durchsuchung seiner Bude. Bei sowas werde ich zum Tier!

Danke für die Hilfe und einen schönen Tag dir noch!

Grüsse Janine

Ist das iPhone im „Verloren Modus“ nur ein Modus oder ist das Telefon vielleicht schon zerstört?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.