Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AppleTV: TV-App will bereits vorhandene ZDF-App stets neu installieren

Hallo,


habe auf dem Apple TV (4k) die TV-App, die ja ihrerseits Rückgriff auf andere installierte Apps (wie z.B. ARD-Mediathek, ZDF etc.) nimmt.


Die Inhalte dieser anderen Apps werden auch angezeigt, wenn ich dann aber auf (z.B.) eine mir angezeigte ZDF-Sendung zugreifen möchte, kommt der Hinweis, die ZDF-App müsse erst mal installiert werden. Die App ist aber definitiv schon installiert und bei direktem Aufruf funktioniert sie auch einwandfrei.


Auch wenn ich dann (trotzdem) auf "installieren" drücke, kommt beim nächsten Durchlauf die gleiche Anzeige.


Wer hat noch das Problem und wer kennt ggf. eine Lösung?


Danke für Eure Hinweise.


Gruß, OJ

Apple TV 4K, iOS 11.3

Gepostet am 24. Apr. 2018 15:23

Antworten
5 Antworten

29. Apr. 2018 10:51 als Antwort auf OJatCommunity

Hallo OJ@iCommunity,

danke für die Rückmeldung.

Schaue dir doch bitte erneut den Artikel an, dieser bezieht sich nicht nur auf das iPhone:

Wenn eine App auf Ihrem iPhone, iPad, iPod touch, Apple Watch oder Apple TV nicht mehr reagiert, führen Sie die folgenden Schritte aus.

aus: Eine App wird unerwartet beendet, reagiert nicht mehr oder lässt sich nicht öffnen - Apple Support

Beste Grüße!

09. Mai 2018 09:07 als Antwort auf AnneBa

Hallo AnneBa,


Danke, hab mir das inzwischen noch mal angeschaut. Komme allerdings trotzdem nicht weiter, denn es ist ja gerade kein Bug dahingehend, daß sich die TV-App nicht öffnen ließe, nicht reagiert oder abstürzt. Sie lässt sich einwandfrei öffnen und sie reagiert.


Es ist halt nur so, daß, wenn ich über die App einen Inhalt auswählen möchte (bspw. die angezeigte "nächste Folge" einer Serie aus z.B. dem ZDF), der Hinweis kommt, ich müsse erst mal die ZDF-App installieren (obwohl "ZDF"installiert ist, einwandfrei funktioniert und ja auch die Inhalte aus dieser App angezeigt werden).


Evtl. hast Du eine Idee, woran das liegen könnte?


Viele Grüße, OJ

AppleTV: TV-App will bereits vorhandene ZDF-App stets neu installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.