Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone hängt sich beim schreiben auf

Hallo ! Mein iphone 8 (2 Monate alt) hängt sich egal mit welcher App (Whats App , Imessage, Threema, Facebook ......) ich schreibe irgendwann einfach auf so das ich dann den Arbeitsspeicher (lange rechts bis ausschalten und dann homebutton) löschen muss , danach geht es wieder einige zeit und dann wieder das gleiche ! Es nervt ohne ende ........! hab fast nichts am handy drauf ! An was kann das liegen bzw was kann ich machen auser Werkseinstellung ? Dann ist wieder alles weg ! Habs probiert mit backup zurücksetzen aber funkt nicht , ist das gleiche !! Bitte um hilfe !! Danke !!

Gepostet am 23. Apr. 2018 20:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Apr. 2018 08:44

Bevor man das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, würde ich erst einmal einen erzwungenen Neustart machen. Dabei gehen keine Daten verloren, aber kleinere Probleme können sich von alleine lösen.

Auf dem iPhone X, iPhone 8 oder iPhone 8 Plus: Drücken Sie die Lauter-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Drücken Sie kurz die Leiser-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Halten Sie anschließend die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Hilft dies auch nur kurzfristig, dann wäre es an der Zeit für eine erneute Installation der iOS Software.

Wenn man vorher ein verschlüsseltes Backup in iTunes anlegt, dann hat man hinterher auch wieder die Passwörter und Einstellungen für Wlan und andere Accounts auf dem Gerät.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Apr. 2018 08:44 als Antwort auf michael132

Bevor man das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, würde ich erst einmal einen erzwungenen Neustart machen. Dabei gehen keine Daten verloren, aber kleinere Probleme können sich von alleine lösen.

Auf dem iPhone X, iPhone 8 oder iPhone 8 Plus: Drücken Sie die Lauter-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Drücken Sie kurz die Leiser-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Halten Sie anschließend die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Hilft dies auch nur kurzfristig, dann wäre es an der Zeit für eine erneute Installation der iOS Software.

Wenn man vorher ein verschlüsseltes Backup in iTunes anlegt, dann hat man hinterher auch wieder die Passwörter und Einstellungen für Wlan und andere Accounts auf dem Gerät.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

iPhone hängt sich beim schreiben auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.