Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Leihfilm belegt weiterhin Speicher auf iPhone

Ich habe einen Leihfilm angesehen, der wird auch im iphone nirgends mehr angezeigt - auch über itunes nicht, belegt aber weiterhin 5 gb Speicher. Synchonisierung hilft nicht. Wie kann ich den Speicher wieder frei machen?


[Betreff vom Admin bearbeitet]

iPhone 6 Plus, iOS 11.3

Gepostet am 25. Apr. 2018 01:09

Antworten
4 Antworten

26. Apr. 2018 09:25 als Antwort auf andreasvon2

Hallo andreasvon2,


s

o wie Du das beschreibst, wird der Leihfilm noch im iTunes Cache stecken, nicht als Film sondern als Eintrag den Platz dafür freizuhalten.


Dazu eventuell hilfreich:


»iTunes für Mac: Erweiterte Einstellungen in iTunes«


https://support.apple.com/kb/PH19592?viewlocale=de_CH&locale=de_CH


»iTunes für Windows: Erweiterte Einstellungen in iTunes«


https://support.apple.com/kb/PH20483?viewlocale=de_DE&locale=de_DE


Das wird sich aber sicherlich über den Support klären.


Es wäre schön das Ergebnis bzw. die Lösung hier zu posten, damit auch andere etwas davon haben.


Gruss. :-)

26. Apr. 2018 00:30 als Antwort auf Engholmsen

Das Video ist nicht aufzufinden. Ich habe Phone Cleaner benutzt und der Speicher war wieder frei. Sobald mit itunes synchronisiert wird, ist der Speicher wieder voll. Auch in itunes wird der Film nirgends angezeigt. Ich werde jetzt nicht mehr synchronisieren, aber das kann ja so nicht richtig sein......


Fehler habe ich an Apple gemeldet, eine Fallnummer bekommen. Mal sehen, was dabei rauskommt.


Dieses Fehler haben ja viele user.

Leihfilm belegt weiterhin Speicher auf iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.