Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: Aktualisierung auf iOS 11.3.1 schlägt fehl

Hallo zusammen,

ich wollte gerade mein iPhone 8 Plus von 11.3 auf 11.3.1 per W-LAN aktualisieren welches ja nur 49,5MB groß ist.

Der erste Versuch wurde mit einem Fehler beendet.

Nun habe ich das ganze noch einmal angestoßen und er sagt mir das er nun per W-LAN die vollen 2,2GB ziehen will.

Wieso das?

Habe das Gerät schon mehrfach ausgeschaltet und Neugestartet auch ein anderes Netzwerk bringt mal gar nichts.

LG

[Betreff vom Admin bearbeitet]

iPhone 8 Plus, iOS 11.3

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Anscheinend wurde es durch den Fehler unmöglich, nur die neuen Teile des Updates in die alte iOS Version zu integrieren. Daher soll die komplette Installation durchgeführt werden.

Ich mache generell alle Updates über iTunes am Rechner, eine komplette Installation ist mir lieber als nur das Ersetzten der neuen Teile. In der Vergangenheit hatten Wlan Updates dadurch bei manchen Nutzern auch Fehler ausgelöst.

Ein verschlüsseltes Backup erhält mir meine Passwörter und sonstigen Einstellungen, und vom Zeitaufwand ist es nicht wirklich länger, als die komplette Installation über Wlan.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

25. Apr. 2018, 10:42 als Antwort auf Is4c Als Antwort auf Is4c

Anscheinend wurde es durch den Fehler unmöglich, nur die neuen Teile des Updates in die alte iOS Version zu integrieren. Daher soll die komplette Installation durchgeführt werden.

Ich mache generell alle Updates über iTunes am Rechner, eine komplette Installation ist mir lieber als nur das Ersetzten der neuen Teile. In der Vergangenheit hatten Wlan Updates dadurch bei manchen Nutzern auch Fehler ausgelöst.

Ein verschlüsseltes Backup erhält mir meine Passwörter und sonstigen Einstellungen, und vom Zeitaufwand ist es nicht wirklich länger, als die komplette Installation über Wlan.

25. Apr. 2018, 10:42

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: Is4c

Frage: Aktualisierung auf iOS 11.3.1 schlägt fehl