Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kontakte als csv oder vCard auf iPhone importieren

Moin Moin in die Com,


ich möchte auf einem iPhone ca. 150 Kontakte, die als vCard oder csv gespeichert sind importieren.

Die Kontakte kommen aus einer Kundendatenbank und können als diese beiden Varianten exportiert werden.


Wie bekomme ich sie ins iPhone, ohne dass ich jede vCard anklicken und separat speichern muss?


iOS 11.3.1 und Windows, oder Mac-Rechner.

Die Kontakte sind nicht für mich, sondern für eine Bekannte. Daher kann ich sie nicht auf meinem Mac importieren, da sie sonst in meinen Kontakten auftauchen würden.


Besten Dank für eine Rückmeldung.


Sonnige Grüße von der Nordsee

iPhone 6s, iOS 11.3.1

Gepostet am 25. Apr. 2018 12:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Apr. 2018 22:09

Moin nochmal.

Den schiet dönekens immer mit so tüddelzeugs.

Dat Format is nich so dolle. An sich geit dat och mit einer Mail inne. Ich habs mal Fotografiert für Dich:


Vom Benutzer hochgeladene Datei


Dann den Anhang einmal klicken und es erscheint auf dem iPhone: XX Kontakte werden hinzugefügt.

Der Mac Import müsste allerdings auch problemlos möglich sein, sofern Du eine neue Gruppe, nur für diese Kontakte, erstellst.


Gruss. :-)

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Apr. 2018 22:09 als Antwort auf MacBuschoilot

Moin nochmal.

Den schiet dönekens immer mit so tüddelzeugs.

Dat Format is nich so dolle. An sich geit dat och mit einer Mail inne. Ich habs mal Fotografiert für Dich:


Vom Benutzer hochgeladene Datei


Dann den Anhang einmal klicken und es erscheint auf dem iPhone: XX Kontakte werden hinzugefügt.

Der Mac Import müsste allerdings auch problemlos möglich sein, sofern Du eine neue Gruppe, nur für diese Kontakte, erstellst.


Gruss. :-)

25. Apr. 2018 12:31 als Antwort auf MacBuschoilot

Hallo MacBuschpilot?


Das einfachste wäre hoch zur Cloud, dann runter zum iPhone.


Einen groben Überblick bietet das folgende Apple Support Dokument:


»Unterstützung bei der Verwendung von Kontakten, Kalendern oder Erinnerungen in iCloud erhalten«


https://support.apple.com/de-de/HT203521


Ich hoffe das hilft schon etwas weiter.


Sonnige Grüße vom Bodensee! :-)

25. Apr. 2018 20:55 als Antwort auf M.4t

Moin,


leider hilft mir das nicht wirklich weiter. Wenn ich eine vCard aus der Kundendatenbank exportiere, dann kann ich die vCard mit einem Doppelklick öffnen und in meinen Kontakten speichern - das funktioniert.


Kompliziert wird es, weil es sich um die Kundendatenbank einer Bekannten handelt und sie z. Zeit keinen funktionierenden PC hat.

Ich kann mit meinem Mac, oder auch einem Win PC die Kundendatenbank (ext. FP) auslesen und entweder als vCard oder als csv speichern.

Wenn ich mich über den Browser bei iCloud anmelde, kann ich unter Kontakte auch eine vCard importieren. Nur denn kommt die Fehlermeldung "Kontakt konnte nicht importiert werden, da während des Lesens der vCard ein Fehler aufgetreten ist".

Eine komplette csv Datei mit 150 Kontakten lässt sich über die Weboberfläche auch nicht importieren.


Was habe ich übersehen?


Gruß..

Kontakte als csv oder vCard auf iPhone importieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.