Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nutzeranmeldung im HTTP-Proxy wird nicht gespeichert

Hallo,


seitdem ich gestern das Sicherheitsupdate 2018-001 für 10.13.4 installiert habe, bombt mich die Abfrage nach der Anmeldung für den HTTP-Proxy zu. Zusätzlich dazu kommt beim Klick in die Safari-Adressleiste oder der Nutzung von Spotlight eine ähnliche Frage für "parsecd", was was mit der Suchfunktion im OSX im Zusammenhang steht. Bei letzterem bin ich mir allerdings nicht sicher, ob die Firewall-Filter hier das Problem sind. Das muss ich noch prüfen lassen.


Schaue ich nun in die Proxyeinstellungen, ist bei HTTP kein Nutzer hinterlegt. Bei HTTPS steht er richtig eingetragen drin, samt Passwort. Ergänze ich die Anmeldedaten, bestätige mit Ok und klicke auf Anwenden, werden die Daten nicht gespeichert. Eine entsprechende Meldung erscheint nicht. Bis vor dem Update gab es keine derartigen Probleme oder Einblendungen.


Zum genutzten System: iMac 27" (Ende 2012) in Corporate-Netzwerk (ActiveDirectory) hinter Firewall. Im Windows (via Parallels, eingestellt als Bridge Network), gibts keine Probleme.


Gibt es hierfür einen Workaround? Danke!


Thomas


P.S.: Sollten benötigte Informationen fehlen, reiche ich diese selbstverständlich nach.

iMac, macOS High Sierra (10.13.4)

Gepostet am 26. Apr. 2018 12:37

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Nutzeranmeldung im HTTP-Proxy wird nicht gespeichert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.