Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: Meine Apple-ID funktioniert für iMessage und FaceTime auf meinem Mac nicht

Meine Apple-ID funktioniert für iMessage und FaceTime auf meinem Mac nicht. Es kommt die Meldung: Bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten.

Auf meinem iPhone, sowie für den Appstore und iTunes auf meinem Mac funktioniert sie wiederum einwandfrei.

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Hallo Marie,

um welchen MAC handelt es sich? Welches OS ist installiert? Hat es schonmal funktioniert?

Vielleicht hilft das mal weiter - Sie können sich nicht an Ihrem iMessage-Account oder bei FaceTime auf Ihrem Mac anmelden - Apple Support

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

25. Apr. 2018, 16:01 als Antwort auf marie1993 Als Antwort auf marie1993

Kannst du mir noch ein paar Eckdaten geben?

• Was genau ist das für ein Mac?
  • Welche macOS-Version?
  • Hast du HandOff aktiviert?

Als Schuss ins blaue würde ich vorschlagen dich auf dem Mac von der iCloud einmal abzumelden. Neuzustarten. Und dich wieder anzumelden.

25. Apr. 2018, 16:01

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

25. Apr. 2018, 16:09 als Antwort auf marie1993 Als Antwort auf marie1993

Hallo Marie,

um welchen MAC handelt es sich? Welches OS ist installiert? Hat es schonmal funktioniert?

Vielleicht hilft das mal weiter - Sie können sich nicht an Ihrem iMessage-Account oder bei FaceTime auf Ihrem Mac anmelden - Apple Support

25. Apr. 2018, 16:09

Antworten Hilfreich

25. Apr. 2018, 22:47 als Antwort auf marie1993 Als Antwort auf marie1993

Schau mal bitte unter https://appleid.apple.com/#!&page=signin ob dein Mac dort als vertrauenswürdiges Gerät gelistet ist. Wo du gerade da bist kannst du gleich generell deine Sicherheitseinstellungen überprüfen und falls noch nicht gemacht die 2-Faktor-Authentifizierung aktivieren.

Hast du meinen Schuss ins blaue gemacht?

Als Schuss ins blaue würde ich vorschlagen dich auf dem Mac von der iCloud einmal abzumelden. Neuzustarten. Und dich wieder anzumelden.

25. Apr. 2018, 22:47

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: marie1993

Frage: Meine Apple-ID funktioniert für iMessage und FaceTime auf meinem Mac nicht