Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Mail.apple.com versehentlich in der Library gelöscht

MMail ist jetzt komplett leer. Habe versucht den Ordner aus dem Papierkorb wieder korrekt herauszuziehen, das ist aber misslungen. Nun liegt der Ordner auf dem Schreibtisch. Bach up Überbeine Maschine liegt vor. Weiß aber nicht, wuecichves anwenden kann.

Bitte dringend um Hilfe!

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

27. Apr. 2018, 07:04 als Antwort auf Nordseeröschen Als Antwort auf Nordseeröschen

Hallo Nordsee,

gehe wieder in das Verzeichnis in deiner Library und ziehe den Ordner einfach wieder von deinem Desktop in die Library und ersetze den neu Erstellen (wurde Automatisch vom system neu erstellt nachdem du mail wieder geöffnet hast).

LG

Tony

27. Apr. 2018, 07:04

Antworten Hilfreich

27. Apr. 2018, 07:12 als Antwort auf TonyStark Als Antwort auf TonyStark

Lieber Toni, danke für deine schnelle Antwort. Wenn ich das versuche erscheint das folgende Alarmfenster:

Soll com.apple.mail wirklich aus iCloud Drive entfernt werden?

Habe Angst etwas falsch zu machen.

Habe jetzt nur noch mailzugang auf meinem iPhone und möchte den auf gar keinen Fall gefährden.

Soll ich trotzdem rüberziehen?

DANKE 🙏!

27. Apr. 2018, 07:12

Antworten Hilfreich

27. Apr. 2018, 07:33 als Antwort auf TonyStark Als Antwort auf TonyStark

Ich schaffe es nicht.... der Ordner lässt sich nur in Library verschieben, nicht aber in den Unterordner „Application scripts“

Was kann ich tun?

Bin gleich für ca 3 Stunden nicht mehr erreichbar, brauche so dringend meine Mail zurück 🤔

Danke Toni!

27. Apr. 2018, 07:33

Antworten Hilfreich

27. Apr. 2018, 07:48 als Antwort auf Nordseeröschen Als Antwort auf Nordseeröschen

Hallo Nordsee ist in deinem Ordner diese pliste com.apple.mail.plist? Wenn die mail zu ist musst du diese einmal in den Preferences Ordner ziehen:

> Auf das Finder-Symbol im Dock klicken -> Wähle "Gehe zu" aus -> ALT taste gedrückt halten und dann auf Library klicken -> "Preferences" Ordner öffnen -> danach diese pliste "com.Apple.mail.plist" in diesen Ordner ziehen und den bestehenden ersetzen

27. Apr. 2018, 07:48

Antworten Hilfreich

27. Apr. 2018, 08:02 als Antwort auf TonyStark Als Antwort auf TonyStark

Tony, den Ordner finde ich nicht....

Auch der Versuch über Finder/ gehe zu/ die Library aufzurufen gelingt mir nicht.

Bin auch ehrlich gesagt mit den Apple Raffinessen nicht vertraut. Was kann ich denn jetzt noch tun?

Gelöscht habe ich die Datei indem ich mir die Library auch über Gehe zu wie folgt aufgerufen habe:

~/Library/ cachses

Was mache ich denn jetzt.... bitte hilf mir weiter 🙏

27. Apr. 2018, 08:02

Antworten Hilfreich

27. Apr. 2018, 08:12 als Antwort auf TonyStark Als Antwort auf TonyStark

Habe die Mail plust Liste gefunden...

Es gibt 2 Library Ordner Ebenen.

Ich bin jetzt in der

Benutzer

Mein Name

Library

Preferences

Die com apple mail Plist darunter ist kein blauer Ordner und hängt ja auch schon unter preferences.

Was soll ich tun?

27. Apr. 2018, 08:12

Antworten Hilfreich

27. Apr. 2018, 08:26 als Antwort auf Nordseeröschen Als Antwort auf Nordseeröschen

Die alte pliste einfach da rein ziehen und dann dein Mail neu starten! mit dem support telefonieren macht es auf jeden fall einfacher die können eine Bildschirmfreigabe mit dir machen und dir das so schneller zeigen als hier leider 😟

27. Apr. 2018, 08:26

Antworten Hilfreich

27. Apr. 2018, 08:35 als Antwort auf TonyStark Als Antwort auf TonyStark

Tony, vielen Dank, aber ich weiß nicht wo ich die Datei hineinziehen soll. Sie hängt ja bereits unter preferences.

Stehe glaube ich vollkommen auf dem Schlauch 🙄

Danke 🙏

P.s. muss man sich eigentlich bei jeder Antwort neu mit Apple ID und Code anmelden?

27. Apr. 2018, 08:35

Antworten Hilfreich

27. Apr. 2018, 08:38 als Antwort auf Nordseeröschen Als Antwort auf Nordseeröschen

Wenn du deine alte pliste wieder in den Preferences Ordner reingezogen hast dann kannst du mail erneut öffnen ansonsten einfach die alte nochmal da rein ziehen und die aktuelle pliste ersetzen 🙂

Normalerweise nicht wenn du deinem browser "vertraust"

27. Apr. 2018, 08:38

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Nordseeröschen

Frage: Mail.apple.com versehentlich in der Library gelöscht