Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mail.apple.com versehentlich in der Library gelöscht

MMail ist jetzt komplett leer. Habe versucht den Ordner aus dem Papierkorb wieder korrekt herauszuziehen, das ist aber misslungen. Nun liegt der Ordner auf dem Schreibtisch. Bach up Überbeine Maschine liegt vor. Weiß aber nicht, wuecichves anwenden kann.

Bitte dringend um Hilfe!

Gepostet am 27. Apr. 2018 06:34

Antworten
12 Antworten

27. Apr. 2018 07:12 als Antwort auf TonyStark

Lieber Toni, danke für deine schnelle Antwort. Wenn ich das versuche erscheint das folgende Alarmfenster:

Soll com.apple.mail wirklich aus iCloud Drive entfernt werden?

Habe Angst etwas falsch zu machen.

Habe jetzt nur noch mailzugang auf meinem iPhone und möchte den auf gar keinen Fall gefährden.

Soll ich trotzdem rüberziehen?

DANKE 🙏!

27. Apr. 2018 07:48 als Antwort auf Nordseeröschen

Hallo Nordsee ist in deinem Ordner diese pliste com.apple.mail.plist? Wenn die mail zu ist musst du diese einmal in den Preferences Ordner ziehen:

> Auf das Finder-Symbol im Dock klicken -> Wähle "Gehe zu" aus -> ALT taste gedrückt halten und dann auf Library klicken -> "Preferences" Ordner öffnen -> danach diese pliste "com.Apple.mail.plist" in diesen Ordner ziehen und den bestehenden ersetzen

27. Apr. 2018 08:02 als Antwort auf TonyStark

Tony, den Ordner finde ich nicht....

Auch der Versuch über Finder/ gehe zu/ die Library aufzurufen gelingt mir nicht.

Bin auch ehrlich gesagt mit den Apple Raffinessen nicht vertraut. Was kann ich denn jetzt noch tun?

Gelöscht habe ich die Datei indem ich mir die Library auch über Gehe zu wie folgt aufgerufen habe:

~/Library/ cachses

Was mache ich denn jetzt.... bitte hilf mir weiter 🙏

Mail.apple.com versehentlich in der Library gelöscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.