Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich kann mein MacBook Pro nicht starten

Ich kann mein mac nicht starten

Gepostet am 26. Apr. 2018 20:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Apr. 2018 20:29

Liefert das Netzteil Strom, und leuchtet die Kontrolleuchte grün oder gelb?

Ist die Batterie geladen?


Der SMC Controller wurde auch schon zurückgesetzt?

...

Den SMC auf einem Mac-Notebook zurücksetzen

Ermitteln Sie zunächst, ob die Batterie herausnehmbar ist. Die meisten älteren Mac-Notebooks verfügen über herausnehmbare Batterien. Zu den Mac-Notebooks mit nicht herausnehmbaren Batterien zählen das MacBook Pro (Anfang 2009 und neuer), alle Modelle des MacBook Air, MacBook (Ende 2009) und MacBook (Retina, 12", Anfang 2015 und neuer). Weitere Informationen über Batterien in Mac-Notebooks.

Wenn die Batterie nicht herausnehmbar ist:

  1. Schalten Sie den Mac über das Menü "Apple" > "Ausschalten" aus.
  2. Drücken Sie anschließend auf der integrierten Tastatur auf der linken Seite die Tastenkombination Umschalttaste+Ctrl+Wahltaste und gleichzeitig den Ein-/Ausschalter. Halten Sie die Tastenkombination und den Ein/Aus-Schalter 10 Sekunden lang gedrückt.
    Wenn Sie ein MacBook Pro mit Touch ID verwenden, ist die Touch-ID-Taste gleichzeitig der Ein/Aus-Schalter.
  3. Lassen Sie alle Tasten los.
  4. Drücken Sie den Ein/Aus-Schalter erneut, um den Mac einzuschalten.

Wenn die Batterie herausnehmbar ist:

  1. Schalten Sie den Mac aus.
  2. Nehmen Sie die Batterie heraus. Wenn Sie Hilfe beim Herausnehmen der Batterie benötigen, wenden Sie sich an einen autorisierten Apple Service Provider oder Apple Store.
  3. Drücken Sie den Ein/Aus-Schalter, und halten Sie ihn fünf Sekunden lang gedrückt.
  4. Setzen Sie die Batterie wieder ein.
  5. Drücken Sie den Ein-/Ausschalter erneut, um den Mac einzuschalten.

...

aus: Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support


Mehr Lösungsvorschläge auch in diesem Artikel:

Probleme mit dem Einschalten Ihres Mac-Computers - Apple Support

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Apr. 2018 20:29 als Antwort auf erkanvonschafisheim

Liefert das Netzteil Strom, und leuchtet die Kontrolleuchte grün oder gelb?

Ist die Batterie geladen?


Der SMC Controller wurde auch schon zurückgesetzt?

...

Den SMC auf einem Mac-Notebook zurücksetzen

Ermitteln Sie zunächst, ob die Batterie herausnehmbar ist. Die meisten älteren Mac-Notebooks verfügen über herausnehmbare Batterien. Zu den Mac-Notebooks mit nicht herausnehmbaren Batterien zählen das MacBook Pro (Anfang 2009 und neuer), alle Modelle des MacBook Air, MacBook (Ende 2009) und MacBook (Retina, 12", Anfang 2015 und neuer). Weitere Informationen über Batterien in Mac-Notebooks.

Wenn die Batterie nicht herausnehmbar ist:

  1. Schalten Sie den Mac über das Menü "Apple" > "Ausschalten" aus.
  2. Drücken Sie anschließend auf der integrierten Tastatur auf der linken Seite die Tastenkombination Umschalttaste+Ctrl+Wahltaste und gleichzeitig den Ein-/Ausschalter. Halten Sie die Tastenkombination und den Ein/Aus-Schalter 10 Sekunden lang gedrückt.
    Wenn Sie ein MacBook Pro mit Touch ID verwenden, ist die Touch-ID-Taste gleichzeitig der Ein/Aus-Schalter.
  3. Lassen Sie alle Tasten los.
  4. Drücken Sie den Ein/Aus-Schalter erneut, um den Mac einzuschalten.

Wenn die Batterie herausnehmbar ist:

  1. Schalten Sie den Mac aus.
  2. Nehmen Sie die Batterie heraus. Wenn Sie Hilfe beim Herausnehmen der Batterie benötigen, wenden Sie sich an einen autorisierten Apple Service Provider oder Apple Store.
  3. Drücken Sie den Ein/Aus-Schalter, und halten Sie ihn fünf Sekunden lang gedrückt.
  4. Setzen Sie die Batterie wieder ein.
  5. Drücken Sie den Ein-/Ausschalter erneut, um den Mac einzuschalten.

...

aus: Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support


Mehr Lösungsvorschläge auch in diesem Artikel:

Probleme mit dem Einschalten Ihres Mac-Computers - Apple Support

Ich kann mein MacBook Pro nicht starten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.