Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Arbeitsspeicher 16GB für MacBook Pro8.2

Hallo,

ich habe ein MacBook Pro8.2 Ende 2011. Es hat zwei Steckplätze mit jeweils 2 GB RAM. Kann ich diesen ersetzten durch jeweils 8GB, so dass ich 16 GB Arbeitsspeicher habe? Oder kann ich nur bis auf 8 GB RAM insgesamt aufrüsten?

Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus.

Gruß Rolf

Mac OS X Lion

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hallo Rolf,

hier findest du eine Übersicht aller Macbooks und wieviel RAM du einbauen kannst 🙂

MacBook Pro: Speicher entfernen oder installieren - Apple Support

LG

Tony

Gepostet am

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

27. Apr. 2018, 08:46 als Antwort auf Nachtfotografierer Als Antwort auf Nachtfotografierer

Hallo Rolf,

hier findest du eine Übersicht aller Macbooks und wieviel RAM du einbauen kannst 🙂

MacBook Pro: Speicher entfernen oder installieren - Apple Support

LG

Tony

27. Apr. 2018, 08:46

Antworten Hilfreich (1)

27. Apr. 2018, 08:45 als Antwort auf TonyStark Als Antwort auf TonyStark

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Diese Übersicht kenne ich. Mich macht aber stutzig, dass 16 GB RAM im Internet für dieses MacBook angeboten werden. Das hat mich jetzt verunsichert und ich hätte lieber 16 statt 8 GB RAM.

27. Apr. 2018, 08:45

Antworten Hilfreich

27. Apr. 2018, 09:41 als Antwort auf merknix0815 Als Antwort auf merknix0815

Vielen Dank auch dir für deine Antwort. Jetzt habe ich aber noch eine Frage. Und zwar, wenn ich Arbeitsspeicher für Notebooks kaufe, muss ich dann noch irgendwo drauf achten? Sind die von der Baugröße genormt oder gibt es da auch noch Unterschiede? Oder anders gefragt, gibt es da Unterschiede zwischen Speicherbausteinen für Notebooks und MacBooks was die Ausmaße, (Länge, Breite und Anschluss) betrifft?

27. Apr. 2018, 09:41

Antworten Hilfreich

29. Apr. 2018, 23:13 als Antwort auf merknix0815 Als Antwort auf merknix0815

So, es ist vollbracht. Ich habe die 2 Speicherbausteine mit jeweils 8 GB drin und auch die 500 GB SSD. Die SSD machte irgendwie Probleme, da ich eine Neuinstallation vornehmen wollte, was auch ging, jedoch das OS mit Version 10.7.5 (Lion oder sowas) erfolgte. Bei dem Versuch auf ein höheres OS upzudaten wurden angezeigt, dass keine Updates verfügbar wären. Um die Bildbearbeitungssoftware Capture One 11 aufzuspielen wurde eine höhere OS-Version gefordert. Diese konnte ich aber nicht installieren.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe doch noch ein Backup von der vorherigen Festplatte per Time Machine auf eine externe Platte machen. Und dann das Ganze zurück dann auf die neue SSD Und nun geht es.

Vielen Dank an euch für die Hilfe.

Gruß Rolf

29. Apr. 2018, 23:13

Antworten Hilfreich

30. Apr. 2018, 08:13 als Antwort auf Nachtfotografierer Als Antwort auf Nachtfotografierer

moin und klasse , dein mac kann Vom Benutzer hochgeladene Datei

Informationen zum Laden von macOS High Sierra - Apple Support

dort steht das du nicht von 10.7 updaten kannst. Weiter dann hier :

OS X El Capitan herunterladen - Apple Support

30. Apr. 2018, 08:13

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Nachtfotografierer

Frage: Arbeitsspeicher 16GB für MacBook Pro8.2