Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone im Wartungsmodus

folgendes Problem:


seit gestern steht nur noch "Netz sucht", dachte mir nix dabei, kann passieren. In der Stadt findet es auch kein Netz, komisch.


Flugmodus rein und WLAN genutzt. Anschließend festgestellt das es die Baseband Einstellung nichts anzeigt (?).

Gut dachte ich, erstmal aktualisieren auf IOS 11 Schlag mich tot, Wlan funktioniert einwandfrei. Lädt herunter und aktualisiert bis zu dem Punkt wo es verifiziert werden sollte und die Meldung kommt Netzwerk nicht vorhanden. Nun schwillt mir der Hals langsam zu, aufm Mac mit I tunen probiert, Fehlanzeige.

Heute dann bei der Arbeit mal dran gesetzt älteres IOS draufladen, klappt nicht Fehler was auch immer. Dann kommt ein Fenster Wiederherstellung und Aktualisierung notwendig, gut angeklickt durchgeführt. Machts auch brav bis zur Hälfte dann kommt unbekannter Fehler 51.

*PLOPPP* haben Sie das gehört? Da ist gerade mein Geduldsfaden gerissen!

Jetzt hängt dieses S***** im I Tunis Kabel Modus und es kann nichtmal mehr das WLAN genutzt werden da ich nicht hereinkomme. Gott steh uns bei wenn mein Chef das mitbekommt, dann wird der aber zum Wildschwein.


Apple Support chat nicht erreichbar und berufstätige werden wohl sicher nicht nach der Arbeit noch in die Innenstadt fahren um sich bei denen anzuhören, da können wir nicht helfen erstmal einschicken.


Konstruktive Vorschläge sind nun gefragt um ersteinmal das Gerät wieder anzubekommen, das mit dem Mobilfunknetz ist die nächste Baustelle.


Besten Dank und mit freundlichen Grüßen.


[Vom Admin bearbeitet]

iPhone 7, iOS 11.3, Notfall

Gepostet am 26. Apr. 2018 10:36

Antworten
4 Antworten

26. Apr. 2018 10:46 als Antwort auf Maulwurf

Hallo Maulwurf,


schalte das iPhone erstmal aus und dann lösche die Software Datei von deinem Computer / MAC, diese findest du hier:


Schliesse danach dein iPhone wieder an und setze es noch einmal in den Wartungsmodus (falls es nicht automatisch rein springt) und klicke nochmal auf wiederherstellen und update (Artikel unten beigefügt)


Mac OS X

  • Finder öffnen
  • Tastekombination Shift+cmd+G drücken und in die geöffnete Adress-Zeile folgendes Verzeichnis eintragen:
    /Users/deinUsername/Library/iTunes/iPhone Software Updates
    „deinUsername“ muss natürlich durch den jeweiligen Benutzernamen ersetzt werden

Windows

  • Im Explorer das folgende Verzeichnis öffnen:
    C:\Users\deinUsername\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates\
  • Auch hier muss „DeinUsername“ logischerweise durch den jeweiligen Benutzernamen ersetzt werden.


Artikel:


Aktualisierung oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support

Fehler in iTunes auf dem Mac oder PC - Apple Support


LG

Tony

iPhone im Wartungsmodus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.