Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Fotos werden nicht auf iCloud übertragen, iPad Speicher voll

der Speicher meines iPad Pro ist voll. Es sind knapp 90 gb von 128 gab mit Bildern belegt. Auf der iCloud habe ich 1,8 tb frei. Eigentlich sollte der speicher sich doch selbst verwalten und die Bilddaten auslagern. Leider werden die Originaldatei aber scheinbar nicht auf dem iPad gelöscht, obwohl ich es in den Einstellungen so ausgewählt ist.

Manchmal verringert sich die Anzeige der Bilddaten auf 20 gab, dafür wächst der Speicherplatz des Systems dann auf über 90 gb an. Nach kurzer Zeit sind es dann wieder 90 gb bilddaten.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

iPad Pro

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Hallo Klabautermantz,

hast du die iCloud auf dem Gerät einmal deaktiviert und danach wieder Aktiviert und Speicher Optimieren ausgewählt?

Foto- und Videospeicher verwalten - Apple Support

LG

Tony

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

27. Apr. 2018, 07:31 als Antwort auf Klabautermantz Als Antwort auf Klabautermantz

Hallo Klabautermantz,

hast du die iCloud auf dem Gerät einmal deaktiviert und danach wieder Aktiviert und Speicher Optimieren ausgewählt?

Foto- und Videospeicher verwalten - Apple Support

LG

Tony

27. Apr. 2018, 07:31

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Klabautermantz

Frage: Fotos werden nicht auf iCloud übertragen, iPad Speicher voll