Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Frontseite in Keynote erstelltem Film festlegen

wie kann ich die frontseite eines mit keynote erstellten film festlegen?


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 27. Apr. 2018 00:41

Antworten
5 Antworten

30. Apr. 2018 15:18 als Antwort auf hildegardvonfreiburg

Hallo Hildegard,


probier´ bitte folgendes:

  1. Kopier´ zunächst Deine Folie 3 (Dein gewünschtes Titelbild) in die Zwischenablage. Dazu einfach in die Keynote-Präsentation gehen, am linken Rand in der Navigator-Ansicht die Folie (Folie 3) markieren, dann "command+c" drücken).
  2. Anschließend im Finder Deine Film-Datei markieren (also einmal anklicken), dann rechter Mouse-Klick und den Punkt "Informationen" auswählen.
  3. In dem sich dann öffnenden Fenster siehst Du ganz oben (links neben dem Dateinamen Deines Films) ein kleines Icon (siehe Abbildung unten).
  4. Dieses Icon nun markieren, ebenfalls durch einmaliges anklicken.
  5. Dann über "command+v" den Inhalt der Zwischenablage (das Bild Deiner Folie 3) einfügen.
  6. Das Fenster "Informationen" schließen, nun sollte im Finder das gewünschte Bild in der Vorschau zu sehen sein.


Vom Benutzer hochgeladene Datei


Hoffe, das hilft...?!! 😉

29. Apr. 2018 12:15 als Antwort auf hildegardvonfreiburg

Hallo hildegardvonfreiburg,
wir sehen, dein Beitrag hat noch keine Antwort erhalten. Geben wir dem ganzen doch eine Starthilfe mit ein paar Fragen zum besseren Verständnis deines Anliegens.


Beste Grüße!

29. Apr. 2018 22:01 als Antwort auf AnneBa

- ja, es handelt sich um eine Keynote welche als Video-Datei exportiert wurde


- als Titelbild wird die Folie 13 präsentiert. Ich hätte gerne Folie 3 als Titelbild


- die Datei läuft von selbst wenn man darauf klickt. Ich poste die Datei auf Facebook und habe keine Ahnung, mit welchem Programm sie als Video herauskommt. Kann ich das irgendwo erfahren bei Keynote?


- dieses:

Keynote für Mac: Hinzufügen von Video und Audio zu einer Keynote-Präsentation

hilf mir überhaupt nicht weiter! Ich möchte doch kein Video hinzufügen, sondern bei einer als Video exportierte Datei das Titelbild selbst festlegen.


Danke für weitere Hilfe!

02. Mai 2018 10:53 als Antwort auf hildegardvonfreiburg

Hallo Hildegard,


wenn nur das Keynote-Symbol erscheint, liegt es evtl. an den Einstellungen.


Gehe in Deinem Finder oben auf den Menüpunkt "Darstellung", dann weiter auf "Darstellungsoptionen einblenden".


Dort dann den Punkt "Symbolvorschau einblenden" aktivieren. Nun sollte in der jeweiligen Ansicht statt des Programm-Icons eine Vorschau auf die jeweilige Datei erscheinen.


Beachte: die Aktivierung erfolgt nur für die Finder-Darstellungs-Form, die Du gerade aktiviert hast (also Kacheln, Liste, Spalten oder Cover Flow - oben in der Kopfzeile des Finders auswählbar). Andersherum formuliert: änderst Du die Darstellungs-Form, musst Du die Option gesondert aktivieren, jeweils wieder über "Symbolvorschau einblenden".


Gruß, OJ

Frontseite in Keynote erstelltem Film festlegen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.