Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: Schlechte Systemleistung bei gebrauchtem iPhone 6 Plus

Ich habe mir über eine Privatperson ein iPhone 6plus (64gb) gekauft und festgestell, dass dieses extrem extrem langsam läuft und sich sehr oft aufhängt. Eine Freundin die bereits seit der 3.Generation immer wieder neue iphones hat meinte sie hätte sowas auch noch nie erlebt. Das iPhone wurde bereits zurückgesetzt, der Akku wurde gewechselt und das neuste Update (iOS 11.3.1) ist auch installiert. Nichts hilft!!! Kann mir villeicht jemand von euch weiterhelfen oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Wäre über hilfreiche Antworten wirklich dankbar. Lg

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

27. Apr. 2018, 07:41 als Antwort auf patrickvondresden Als Antwort auf patrickvondresden

Läuft das Gerät genauso schlecht, wenn man es auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, danach kein Backup und auch vorerst keine Apps von Drittanbietern installiert?

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

27. Apr. 2018, 07:41

Antworten Hilfreich

29. Apr. 2018, 01:06 als Antwort auf patrickvondresden Als Antwort auf patrickvondresden

Das iPhone 6+ sollte eigentlich noch einigermaßen flüssig mit iOS 11.3 laufen. Wobei läuft es denn extrem langsam bzw. stürzt ab? Kannst Du ein konkretes Beispiel nennen?

Hast Du mal versucht, in den Einstellungen Funktionen abzustellen, die nicht dringend benötigt werden? Z.B. Hintergrundaktualisierung, Bedienungshilfen, HandOff, AirDrop...?

29. Apr. 2018, 01:06

Antworten Hilfreich

30. Apr. 2018, 18:06 als Antwort auf Engholmsen Als Antwort auf Engholmsen

Egal welche App ich öffne es dauert mindestens 10 sec und ich habe wirklich schon alles probiert um das Problem zu lösen. Nichts funktioniert, ich kann nicht einmal auf die schnelle jemanden anrufen da es selbst bei Kontakten und Anruflisten hängt.

30. Apr. 2018, 18:06

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: patrickvondresden

Frage: Schlechte Systemleistung bei gebrauchtem iPhone 6 Plus