Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 5s Hauptkamera und Blitz defekt

Hallo ihr Lieben da draussen,


habe einen 3 Jahre alten iPhone 5s (alles Original-Teile) seit 1 Jahr funktioniert meine Kamera und Taschenlampe nicht mehr. Da die Garantie schon abgelaufen ist habe ich zu erst das iPhone mit iTunes wiederhergestellt (als ein neues iPhone) ohne Erfolg. Danach dachte ich an ein Hardwarefehler. Neue Kamera bestellt und eingebaut. Tut sich wieder nichts. Dachte, vielleicht defektes Teil geliefert. Reklamiert und ein neues bekommen. Wieder alles beim alten. Danach von einem funktionierenden iPhone 5s die Kamera ausgebaut und eingesetzt.... Nöööö will immer noch nicht. Meine alten angeblich kaputten Kameras in das andere iPhone eingebaut und siehe da ALLE funktionieren. Nächste Möglichkeit..... Dachte es liegt dann am Flexkabel wo der Blitz angeschlossen ist. Bestellt eingebaut... WIEDER NICHTS (Grrrrrrrrr 😟) Also es liegt definitiv NICHT an Hardware (sonnst würden die Teile auch nicht in dem anderen funktionieren. Software kann ich aber auch ausschliessen weil das iPhone ohne Backup als neues iPhone wiederhergestellt wurde. Ich finde im Netzt viele die den geichen Fehler haben. Ist es ein Spiel vom Apple damit man ein neues iPhone kaufen soll? Ist echt komisch das viele Leute den gleichen Fehler haben und keine Lösung zu finden ist. Wenn ich die Medien höre/sehe soll ja Apple bereits zugegeben haben mit den Updates die alten iPhone zu manipulieren. Dann wundert mich es nicht wenn softwaretechnisch paar defekte eingeschleust werden.


Falls jemand doch eine Lösung haben sollte wäre ich ganz Ohr und DANKBAR.


Viele Grüsse

iPhone 5s, iOS 11.3.1

Gepostet am 27. Apr. 2018 18:06

Antworten
1 Antwort

28. Apr. 2018 00:37 als Antwort auf serkanvonmünchen

Es gibt Hardware, die wird nach iOS Updates von Apple nicht mehr zertifiziert, wenn sie von Drittherstellern ist.

Dann funktionieren solche Teile dann auch nicht mehr in Geräten mit dieser Software.

Welche Ersatzteile dies sind wird hier kaum jemand sagen können, denn laut Apple sollen Nutzer die Geräte nicht selber öffnen und Reparaturen vornehmen, ohne Garantie und weitere Serviceansprüche zu verlieren.

iPhone 5s Hauptkamera und Blitz defekt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.