Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Welche egpu eignet sich für ein MacBook Pro – Mid 2015?

Hallo,da ich mein MacBook Pro (Mid 2015) künftig zum Arbeiten mit Cinema 4D verwenden möchte und die integrierte Grafikkarte Intel Iris Pro 1536 MB nicht die gewünschte Leistung erbringt, möchte ich mir eine egpu zulegen.Auf was sollte ich dabei achten? Hättet ihr konkrete Kaufempfehlungen?Grüße

MacBook Pro mit Retina Display, macOS High Sierra (10.13.4)

Gepostet am 28. Apr. 2018 18:04

Antworten
1 Antwort

16. Aug. 2018 21:31 als Antwort auf MXA

Hallo MXA!

Ich hoffe, ich bin nicht zu spät mit der Antwort. Aber ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.


Die schlechte:

Dein Mac ist zu alt. Thunderbolt 2-Macs (alle Retina MacBooks) unterstützen keine eGPU mehr seit irgendeinem Update von High Sierra.


Die gute:

Es gibt Tweaks im Internet (eGPU.io), die das beheben. Das sind allerdings Scripts von der Sorte, dass du dich wirklich außerordentlich gut mit macOS auskennen solltest. Damit kannst du dir den Rechner schnell zerschießen.

Welche egpu eignet sich für ein MacBook Pro – Mid 2015?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.