Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

OS X El Capitan kann nicht installiert werden, da der Artikel nicht verfügbar ist

Hallo,

zu meinem MacBook kann ich leider nur sagen, dass es sich um ein 2009er handelt. Ob Anfang, Mitte oder Ende... keine Ahnung. Seriennummer lässt sich auch nicht mehr feststellen. Von dem Aufdruck ist nicht mehr viel übrig und vom OS auch nicht.

Nun, Festplatte gelöscht um alte Daten des Vorgängers zu beseitigen und neu aufsetzten.

Leider hängt´s dann an der Meldung:
"Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar"

Um das Gerät auf meinen Namen zu registrieren, müsste ich ja sowieso alles neu aufsetzen... Wie soll das jedoch funktionieren, wenn ich das Ding nicht registrieren kann und somit kein Recht auf OS X El Capitan habe, wie soll das funktionieren?

Danke für eure Infos,

René


[Betreff vom Admin bearbeitet]

MacBook, iOS 10.3.3, Installation

Gepostet am 27. Apr. 2018 11:20

Antworten
2 Antworten

27. Apr. 2018 13:43 als Antwort auf TonyStark

Hallo Tony,

danke für deine Antwort ;-)


Ja, habe alles so gemacht. Dann kam die "Apple ID Aufforderung",was ich dann auch ordentlich getan hatte und anschließend kam der Spruch: Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar...


Nach dem die HDD gelöscht ist, hast du ja nicht viel möglichkeiten, als nur dem zu folgen was da steht.

Also, Dienstprogramm > OS X erneut installieren > OS X El Capitan wird als einzige Möglichkeit angezeigt > Fortfahren > es wird verifiziert was mit "Akzeptieren quitiert wird > das Volume (Macintosh HD in diesem Fall) wird gewählt > Installieren angeklickt > Apple ID mit Passwort eingegeben > es erfolgt "im Appstore anmelden" > und zum Schluss dann: "Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar"


Gruß,

René

OS X El Capitan kann nicht installiert werden, da der Artikel nicht verfügbar ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.