Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gesprächspartner hört mich schlecht

Guten Morgen miteinander

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem iPhone 7Plus 256 GB.
Und zwar "beschweren" sich seit ein paar Tagen meine Gesprächspartner
dass sie mich teilweise nur sehr schlecht hören können.

Mein iPhone 7Plus steckt seit dem ersten Tag (seit mittlerweile ungefähr einem Jahr) in einer Lifeproof Fré Schutzhülle.

Das Problem mit dem schlecht gehört werden hatte ich vormals nie. Problem besteht auch, wenn ich die Schutzhülle entferne.

Mal hört mich mein Gesprächspartner gut und mal wieder nicht mehr gut. (im gleichen Gespräch)

Hab mich schon mal an den Apple-Support gewandt.

Der Supporter sagte mir, ich solle mal ein Backup machen, danach iPhone komplett resetten und dann Backup wieder aufspielen.

Leider brachte das alles bisher auch nicht den gewünschten Erfolg.

Wenn ich Video-Aufnahmen oder Sprachnachrichten aufnehme, so ist die Gesprächsqualität sehr gut.

auch wenn ich über Bluetooth im Auto telefoniere.

auch über Whatsapp - telefonieren ist mit guter Qualität.

liegt wohl also an der Telefon-App selber???


Auch habe ich am Handy nichts (bewusstes) umgestellt oder verändert. Die Software ist auch auf dem aktuellsten Stand.

Gerät ist mir auch nie runtergefallen oder hat sonstige Schäden erlitten.

Mein Anbieter: Swisscom


Kennt jemand dieses Phänomen auch ? Weiss jemand, wie man diese Probleme beseitigen kann ?

Ist wirklich sehr lästig.


Gibt es allenfalls spezielle Einstellungen die die Sprachqualität während Gesprächen deutlich verbessert ?


Ich achte beim Telefonieren auch speziell drauf, dass das untere Mikrofon nicht verdeckt ist und sich dieses auf Mundhöhe befindet.


Bin für jeglichen Tip sehr dankbar !

iPhone 7 Plus, iOS 11.3

Gepostet am 30. Apr. 2018 17:47

Antworten
3 Antworten

Gesprächspartner hört mich schlecht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.