Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Macintosh HD im Dock

Liebe Apple-User, wer kennt den Trick, die Festplatte als Popup ins Dock zu legen, so dass man jedes Programm und jede Datei mit einem Klick ansteuern und aufrufen kann? Wenn man sie einfach reinzieht, funktioniert es nicht. Ich wusste das mal, hab es aber vergessen, doch manchmal verschwindet Macintosh HD aus dem Dock oder liegt nur noch als normaler Ordner drin.

Danke und Grüße

Rudi H.

Gepostet am 01. Mai 2018 13:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Mai 2018 15:30

Hallo Leonie, nein, so soll es nicht aussehen, diese Lösung kenne ich. Es soll wie auf dem Foto aussehen (ein Bildschirmfoto lässt sich nicht machen, weil beides gleichzeitig nicht möglich ist). Mit dem Cursor kann ich dann in das Fenster gehen und alle Inhalte der Festplatte ansteuern. Danke für Deine Nachricht, Rudi


Vom Benutzer hochgeladene Datei

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Mai 2018 15:30 als Antwort auf Leonie

Hallo Leonie, nein, so soll es nicht aussehen, diese Lösung kenne ich. Es soll wie auf dem Foto aussehen (ein Bildschirmfoto lässt sich nicht machen, weil beides gleichzeitig nicht möglich ist). Mit dem Cursor kann ich dann in das Fenster gehen und alle Inhalte der Festplatte ansteuern. Danke für Deine Nachricht, Rudi


Vom Benutzer hochgeladene Datei

02. Mai 2018 10:17 als Antwort auf Rudi_H.

Dann brauchst du die Einstellungen "Darstellung als Stack" und "Anzeigen: Inhalt als Liste".

Danach reicht es, auf die Festlatte im Dock zu klicken, um sie so angezeigt zu bekommen. Allerdings ändert sich dann auf High Sierra die Miniatur im Dock und erscheint als Bäcker, nicht mehr als Festplatte:

Vom Benutzer hochgeladene Datei


Du kannst auch die erste Option "Anzeigen als" auf "Ordner" setzen, dann bleibt die Miniatur als Festplatte erhalten. Wichtig ist dass die zweite "Inhalt als " auf "Liste " gesetz wird.

Macintosh HD im Dock

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.