Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Ähnlicher Artikel

Mac-Notebook zusammen mit einem externen Display verwenden, während das Notebook-Display geschlossen ist

Frage:

Frage: Ständig mit Netzteil verbunden

Hallo,

schadet es der Batterie des MacBooks (meiner ist ein MacBook Pro Mid 2014) nicht, dass es ständig am Netzteil hängt, wenn man den externen Bildschirm an das Notebook (bei zugeklapptem Deckel) anschließt?

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

07. Mai. 2018, 08:21 als Antwort auf marcvonclervaux Als Antwort auf marcvonclervaux

Normalerweise nicht, da, wenn der Akku voll geladen ist, er nicht mehr benutzt wird und der Strom direkt zum MacBook fließt. Ich mache es ebenso mit meinem MacBook Pro 2012 und habe bis jetzt noch keinen Einfluss bemerkt.

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

04. Mai. 2018, 11:02 als Antwort auf marcvonclervaux Als Antwort auf marcvonclervaux

Hallo marcvonclervaux,

in den folgenden Artikeln findest du alle Informationen zu der Batterie deines MacBook Pro.

Informationen zu Batterien in Mac-Notebooks - Apple Support
Laufzeit und Lebensdauer der Batterie verlängern​ - Apple Support
Apple-Notebooks: Neue Batterie für bestmögliche Leistung kalibrieren​ - Apple Support

Wir hoffen, dass dir diese Tipps weiterhelfen und wünschen dir noch einen schönen Tag!

04. Mai. 2018, 11:02

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

07. Mai. 2018, 08:21 als Antwort auf marcvonclervaux Als Antwort auf marcvonclervaux

Normalerweise nicht, da, wenn der Akku voll geladen ist, er nicht mehr benutzt wird und der Strom direkt zum MacBook fließt. Ich mache es ebenso mit meinem MacBook Pro 2012 und habe bis jetzt noch keinen Einfluss bemerkt.

07. Mai. 2018, 08:21

Antworten Hilfreich (1)

09. Mai. 2018, 20:55 als Antwort auf marcvonclervaux Als Antwort auf marcvonclervaux

Ich habe mal gelesen, dass man die Batterie des MacBooks mindestens einmal pro Monat vollständig entleeren und wieder aufladen soll, damit sie ihre Leistung möglichst lange behält.

Solange du das machst ist, denke ich, alles in Ordnung.

LG

09. Mai. 2018, 20:55

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: marcvonclervaux

Frage: Ständig mit Netzteil verbunden