Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: USB Super Drive zieht nicht ein

Hilfe, wollte gerade meine Musik digitalisieren und schwupp die CDs werden nicht mehr automatisch eingezogen.

Wenn ich den USB Stecker aus dem PC ziehe und wieder reinstecke, geht es. Es ist aber sehr umständlich und sicherlich auch nicht Sinn der Sache.

Ich arbeite mit einem IMac unter High Sierra 10.13.4 / 2017. Das Laufwerk ist a3 Monate alte und wenig benutzt.

Kann mir jemand helfen?

liebe grüße

tanja (HB)

iMac, High Sierra 10.13.4

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

05. Mai. 2018, 15:46 als Antwort auf tanjavonbremen Als Antwort auf tanjavonbremen

Hey Tanja,

wenn Du Probleme mit deinem USB Super Drive hat, kann Dir dieses Supportdokument bereits weiterhelfen:
Unterstützung zum SuperDrive mit Einzugsmechanismus auf dem Mac-Computer erhalten - Apple Support

Hoffentlich hilft Dir das schon weiter. Hab noch einen schönen Tag!

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

05. Mai. 2018, 15:46 als Antwort auf tanjavonbremen Als Antwort auf tanjavonbremen

Hey Tanja,

wenn Du Probleme mit deinem USB Super Drive hat, kann Dir dieses Supportdokument bereits weiterhelfen:
Unterstützung zum SuperDrive mit Einzugsmechanismus auf dem Mac-Computer erhalten - Apple Support

Hoffentlich hilft Dir das schon weiter. Hab noch einen schönen Tag!

05. Mai. 2018, 15:46

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: tanjavonbremen

Frage: USB Super Drive zieht nicht ein