Ankündigung: Vorbereitung auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und vier neuen integrierten Apps kannst du unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erreichen. Auf macOS Mojave vorbereiten > https://support.apple.com/de-de/macos/mojave

Frage:

Frage: Das @ Zeichen am MacBook funktioniert nicht

Ich habe ein Mac Book, möchte ich mich anmelden beim Starte. Nun, funktioniert das Affen Zeichen nicht, was soll ich tun.

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

moin, das ist nur eine Idee, versuch mal das

• Die Sonderzeichen sind (häufig) an anderen Stellen.
    Bsp: Das @-Zeichen wird auf der amerikanischen Tastatur durch die Kombination Shift + 2 erzeugt.
  • es könnte sein das deine Tastatur auf Amerikanisch eingestellt ist und sich diese nach dem Anmelden auf Deutsch umstellt.
  • Wenn das funzt-Systemeinstellung-Benutzer-Tastatur anzeigen lassen, da muss ein hägchen hin. Beim nächsten Start siehst du welche Belegung eingestellt ist.
  • Viel glück

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

02. Mai. 2018, 03:32 als Antwort auf soniastgt Als Antwort auf soniastgt

moin, das ist nur eine Idee, versuch mal das

• Die Sonderzeichen sind (häufig) an anderen Stellen.
    Bsp: Das @-Zeichen wird auf der amerikanischen Tastatur durch die Kombination Shift + 2 erzeugt.
  • es könnte sein das deine Tastatur auf Amerikanisch eingestellt ist und sich diese nach dem Anmelden auf Deutsch umstellt.
  • Wenn das funzt-Systemeinstellung-Benutzer-Tastatur anzeigen lassen, da muss ein hägchen hin. Beim nächsten Start siehst du welche Belegung eingestellt ist.
  • Viel glück

02. Mai. 2018, 03:32

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: soniastgt

Frage: Das @ Zeichen am MacBook funktioniert nicht