Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: Alle Emails nach 4 Wochen weg

Früher war ich mit einem POP Konto angemeldet. Da blieben alle Emails für ewig auf dem Rechner.

Seit Sierra ist es ein IMAP Konto - und ich kann es nicht ändern. Alle Emails, die älter als 4 Wochen sind, werden automatisch gelöscht. Ich habe schon versucht, sie automatisch zu speichern, habe ich aber nicht hingekriegt.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus.

MacBook (Retina, 12-inch, Early 2016), macOS Sierra (10.12.5)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

02. Mai. 2018, 19:38 als Antwort auf JeKa Als Antwort auf JeKa

moin, was ich zu erst machen würde : anmelden beim mail Anbieter und da mal nach den Einstellungen nachschauen .

hier mal Hochwasser zum Thema mail : http://www.maclife.de/tipps-tricks/mac-os-x/mailapp-so-erstellen-sie-ein-backup- ihrer-mails

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

02. Mai. 2018, 19:38 als Antwort auf JeKa Als Antwort auf JeKa

moin, was ich zu erst machen würde : anmelden beim mail Anbieter und da mal nach den Einstellungen nachschauen .

hier mal Hochwasser zum Thema mail : http://www.maclife.de/tipps-tricks/mac-os-x/mailapp-so-erstellen-sie-ein-backup- ihrer-mails

02. Mai. 2018, 19:38

Antworten Hilfreich (1)

02. Mai. 2018, 19:42 als Antwort auf merknix0815 Als Antwort auf merknix0815

Danke, das Postfach habe ich jetzt exportiert. Ob alles gespeichert bleibt, sehe ich dann in 4 Wochen.

Aber leider werden die Mails nur als kryptische Zeichen gespeichert. Wenn ich da eine bestimmte Email suche?

Ich habe einen Imac von 2006, da sind ALLE Mails von Beginn an im Programm Mail gespeichert, über zehn Jahre.

Das ist genial.

02. Mai. 2018, 19:42

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: JeKa

Frage: Alle Emails nach 4 Wochen weg