Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Welchen iMac 2017 für Final Cut Pro?

Hallo,

welchen iMac 2017 mit welcher Ausstattung empfiehlt ihr für die Nutzung von Final Cut Pro X?

Bin mir nicht sicher ob,

- 512 SSD oder 2TB Fusion Drive

- i5 oder i7

- Radeon Pro 575 mit 4 GB oder Radeon Pro 580 mit 8 GB

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gepostet am 03. Mai 2018 21:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Mai 2018 21:37

Hi meikek,

ich empfehle fusion drive wegen der Speicherkapazität der Filme,

i5 reicht, wenn ich die Wahl hätte aber i7,

beide Garaphikkarten sind ok.

Ich selber habe imac 2017 mit 2GB fusiondrive, i7 und Pro 580 mit 8 GB. Videobearbeitung mit imovie geht ausgezeichnet damit. Mit Final Cut Pro x habe ich zwar noch nicht gearbeitet, aber mit der sowieso schon hochwertigen Austattung gibt es bestimmt auch keine Probleme. Ach ja, zum Schluß noch: Arbeitsspeicher am besten 16 GB!

Gruß

Canonwoody

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Mai 2018 21:37 als Antwort auf meikek

Hi meikek,

ich empfehle fusion drive wegen der Speicherkapazität der Filme,

i5 reicht, wenn ich die Wahl hätte aber i7,

beide Garaphikkarten sind ok.

Ich selber habe imac 2017 mit 2GB fusiondrive, i7 und Pro 580 mit 8 GB. Videobearbeitung mit imovie geht ausgezeichnet damit. Mit Final Cut Pro x habe ich zwar noch nicht gearbeitet, aber mit der sowieso schon hochwertigen Austattung gibt es bestimmt auch keine Probleme. Ach ja, zum Schluß noch: Arbeitsspeicher am besten 16 GB!

Gruß

Canonwoody

04. Mai 2018 21:37 als Antwort auf Canonwoody

Ich persönlich würde die SSD nehmen, gerade wenn es um Viedobearbeitung geht, event. 4K ist die SSD klar im Vorteil. Aktuelle Projekte werden auf der Inertnen Fesplatte gespeichert, sobald das Projekt fertig ist kommt es mit allen Daten auf eine Externe. Dank schneller Anschlüsse ist das überhaupt kein Problem.

Der Vorteil dieser Lösung ist, du kannst den Externen Speicher ohne großen Aufwand erweitern. Das ist bei der eingebauten Platte nicht so, geht, ist aber viel aufwendiger.

Welchen iMac 2017 für Final Cut Pro?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.