Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Warum lädt die Apple Watch nicht voll?

Hallo,

Habe meine Apple Watch Series 3 seit 5 Monaten und sie hat auch das aktuellste Betriebssystem.

Nun habe ich jetzt des Öfteren das Problem, dass ich die Apple Watch Abend‘s mir rund 40% zum Laden auflege und am nächsten morgen, also nach gut 8 Stunden, hat die Watch nur ungefähr 93% oder 94% geladen.

Außerdem ist die Watch dann auch auffällig warm.

Auch wenn ich es tagsüber über mehrere Stunden beobachte lädt sie nie mehr als das auf.

Ich hab die Watch schon neu gestartet und sie sowie die Ladestation gereinigt damit kein Schmutz dahinter ist.


Woran kann das liegen und wie lässt sich das Problem lösen?

Oder sollte ich doch lieber meine Garantie in Anspruch nehemen?


Vielen Dank

Gepostet am 03. Mai 2018 22:30

Antworten
1 Antwort

06. Mai 2018 16:26 als Antwort auf florian03

Hallo florian03,


wenn du Probleme hast beim Laden der Apple Watch, kann ich dir folgende drei Artikel empfehlen:
Apple Watch - Batterie - Apple (DE)
Batteriestand prüfen und Apple Watch laden - Apple Support
Apple Watch lässt sich nicht aufladen oder einschalten - Apple Support


Zusätzlich versuche folgende Schritte zur Problembehebung:

Da du bereits überprüft hast, dass die Uhr auf dem neusten Stand ist, lohnt es sich auch mal auf der Apple Watch einen erzwungenen Neustart zu machen, damit die Arbeitsspeicher von Datenmüll befreit werden
Apple Watch neu starten - Apple Support


Falls das nicht dauerhaft hilft, bitte entkopple die Watch und das iPhone und verbinde sie im Anschluss erneut:
Apple Watch und iPhone entkoppeln - Apple Support


Fragen und Antworten zum Service der Apple Watch findest Du hier
Apple Watch Zentrale für Servicefragen – Apple Support


Beste Grüße!

Warum lädt die Apple Watch nicht voll?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.