Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Synology zeigt Daten-/Ordnernamen falsch an

Ich habe ein Problem mit der Beschriftung der Dateien / Ordner, wenn ich die Daten nicht direkt in der File Station von Synology anschaue. Zum Teil stimmt dann die Beschriftung nicht mehr, wenn ich direkt über das Netzwerk die Dateien anschaue / bearbeiten möchte. Es greifen drei Apple Geräte auf diese NAS zu. Bei zwei funktioniert es richtig und bei einem nicht. Gem. Aussage vom Synology Support hat dies mit der UTF-8 Zeichenkodierung zu tun. Hier die Antwort von Synology:

Das liegt vermutlich an der UTF-8 Zeichenkodierung seitens Apple und wird hier leider nicht korrekt übersetzt, so dass Sie ein derartiges Erscheinugsproblem bei der Namensvergabe via Netzwerkumgebung haben. Wenn Sie es beispielsweise mit einem Windows oder Linux System probieren könnten, so werden Sie schnell dahinter kommen, dass es hier keinerlei Probleme geben wird. Dies hat allerdings nichts mit Synology Systemen zu tun, sondern leider mit Apple Systemen selbst. Hierzu gibt es derzeit leider scheinbar von Apple aus keine Lösung. Allerdings würden wir Sie dennoch bitten den Kontakt einmal zum Apple Service Center herzustellen, um zu erfahren, warum und wann es eine Lösung geben könnte.


Kann mir hier jemand helfen oder hatte das gleiche Problem schon bei sich?


Freundliche Grüsse

Gepostet am 06. Mai 2018 16:35

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Synology zeigt Daten-/Ordnernamen falsch an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.