Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mobiles Daten-Netzwerk konnte nicht aktiviert werden!

Hallo

Seit ein paar Tagen kommt immer dises Meldung wenn ich Internet benutzen will. SIM karte funktioniert in anderem telefon, aber ein andere SIM in meinem IPhone 6 auch nicht.Telefoniere und SMS geht problemlos. Probiert habe ich praktisch alles.

Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. APN beim Provider nochmals geprüft. IPhone ohne SIM eingeschaltet und danach wieder mit, ohne erfolg. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen nutzte auch nichts.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte.


Grüss Ljubi



[Betreff vom Admin bearbeitet]

iPhone 6, iOS 11.3.1

Gepostet am 07. Mai 2018 13:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Mai 2018 17:07

Um sicher zu stellen, dass der Fehler nicht in den Backupdaten steckt, würde ich das iPhone noch einmal am Computer auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, dann die persönlichen Daten manuell eingeben und die Nutzung des mobilen Datennetzes testen.

Kann das mobile Datennetz so genutzt werden, dann das letzte Backup zur Wiederherstellung benutzen.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Mai 2018 17:07 als Antwort auf ljubi

Um sicher zu stellen, dass der Fehler nicht in den Backupdaten steckt, würde ich das iPhone noch einmal am Computer auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, dann die persönlichen Daten manuell eingeben und die Nutzung des mobilen Datennetzes testen.

Kann das mobile Datennetz so genutzt werden, dann das letzte Backup zur Wiederherstellung benutzen.

07. Mai 2018 19:59 als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo


Hab dein vorschlag gefolgt und am PC auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und als neue telefon gestartet. Alles manuel eingegeben und sieh da mobil Datennetz funktionierte. Danach das letzte Backup und wieder siehe da ich war wieder so weit wie vorher. Daten Netzwerk konnte nicht aktiviert werden. Was soll ich jetzt bitte gescheites machen? Wieder am PC zurücksetzen und dann... Sory bin da kein Weltmeister.


Grüss Ljubi

07. Mai 2018 20:50 als Antwort auf ljubi

Wenn der Fehler im Backup steckt, dann kann man leider die Backupdaten nicht mehr benutzten, ohne diese korrekte mobile Dateneinstellung wieder zu verlieren.

Bevor man das iPhone wieder zurücksetzt, würde ich versuchen, soviel Daten wie möglich an einem anderen Ort zu sichern, bzw. die Einstellungen für Passwörter oder andere Account Informationen aufzuschreiben.

Manche Apps erlauben sogar separate Backups in iCloud oder auf dem Computer zu machen.

Dann das iPhone erneut auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und ganz von vorne beginnen, ohne das letze Backup.

Mobiles Daten-Netzwerk konnte nicht aktiviert werden!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.